G4 hat Problem mit USB 2 Karte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mr_burnz, 27.04.2006.

  1. mr_burnz

    mr_burnz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Mein PowerMac G4 1,25 Ghz hat neuerdings ein Problem mit meiner Delock USB 2 Karte. Wenn ich im laufenden Betrieb meine ext. Festplatte anschließe friert er ein, und wenn ich ihn mit eingestöpselter Platte hochfahre dann kommt nach dem Start Ton nur ein 3 maliges Pipsen und die Einschalttaste blinkt und nichts geht mehr.Vor 2-3 wochen lief noch alles problemlos.Hab noch einen zweiten PowerMac G4 733 mit der gleichen Karte drinne und da funktioniert alles Prima wenn ich meine HD dort anschließe.Beide Rechner laufen mit OSX 10.4.6

    Bin für jenden Tipp dankbar
     
  2. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Es gibt leider USB Karten die sich nicht sooo gut mit Mac verstehen, dazu gehören Karten mit Opti u. z.B. Via Chipsätzen, NEC dagegen ist wieder super kompatibel z.B. der Chipsatz "NEC Japan D720100AGM 0309KP012"!

    Den habe ich selber und der funzt auch top unter OS 9.x und unter OS X sowieso! ;)


    Der Sisko
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hast Du die Karte mal zwischen der Macs getauscht?

    Fragt Jürgen

    Vielleicht hat die eine ja einen Schaden!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen