G4/grauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von chroma, 25.05.2005.

  1. chroma

    chroma Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Brauche dringend Hilfe!

    Der Rechner fährt hoch, Scanner und Maus auch. Dann ist nur ein grauer Bildschirm und das Mauszeichen in der linken oberen Ecke zu sehen.

    Kann es sein das die Festplatte kaputt ist (kann man dann die Daten noch retten?), oder ein anderes Hardwareteil???

    Schon mal im voraus danke für ein paar hilfreiche Tipps!!!

    mfg
     
  2. marcg

    marcg MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Grauer Bildschirm

    Hey,
    ich glaube das nur dein Profil def. ist.

    du kannst es einmal beim starten des rechners mit apfel -s (zusammen drücken) probieren.

    dann fährt Macosx im single user mode hoch.

    hier kannst du nun fsck -y -f eingeben.
    dann macht das System ein File System Check, wie bei Linux ;)

    wenn er da durch ist mit "exit" normal hochfahren lassen.

    wenn du nun glück hast kannst du dich wieder normal anmelden.
    ansonsten würde ich mal mit der Macosx cd neuinstallieren. Mit der Option zu rep. & daten erhalten.

    ansonsten kann ich nur noch diskwarrior empfehlen, was viele solcher fehler behebt.

    much fun

    Marc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen