Benutzerdefinierte Suche

G4-Formatieren und Aus!

  1. spartaner

    spartaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum!
    Habe die drei Festplatten meines G4s komplett formatiert, mit 000 überschrieben (via System-CD), inkl. Startplatte und System...wegen Verkaufs. Lief auf OSX 10.2.8.
    Jetzt fährt der Gute nicht mehr hoch. Das Licht des Ein-Schalters leuchtet kurz auf. Keine Startgeräusche, o.ä.
    Was ist los mit dem Stück? Kann jemand helfen?

    Dannke!
     
    spartaner, 14.03.2004
  2. alterschwede

    alterschwede

    Was für ein G4 ist das?

    Zufällig ein 2003 oder 2004er G4 MDD mit 1 oder 1,25 GHz ???
     
    alterschwede, 14.03.2004
  3. spartaner

    spartaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ein 466G4...
     
    spartaner, 14.03.2004
  4. alterschwede

    alterschwede

    Dannn ist es ein anderes Prob als bei mir!

    OWT
     
    alterschwede, 14.03.2004
  5. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mach mal den G4 auf und drücke mal den kleinen Knopf neben der Batterie fünf Sekunden lang und probier es dann nochmal.


    Dylan
     
    dylan, 14.03.2004
  6. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
     

    Von was soll er denn starten, ich denke die Platten sind ratzekahl geputzt?
     
    avalon, 14.03.2004
  7. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    mal einen PMU reset durchführen....

    edit: siehe dylan's posting ;)
     
    celsius, 14.03.2004
  8. spartaner

    spartaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Avalon: Natürlich ist kein System auf dem Rechner, ich will ja ein neues aufspielen. Deshalb liegt die Boot-CD schon im Laufwerk...

    Dylan: Gibt es einen kleinen Knopf neben der Batterie? Kannst Du näher beschreiben wie der aussieht? Da gibt´s ein sehr kleines schwarzes rechteckiges Klötzchen, ein größeres und ein Quadratisches metallfarbiges mit nem schwarzen Kopf...

    Celsius: Was meint PMU reset? Jedesmal wenn ich den Powerknopf drücke, tut sich nix ausser dem kurzen stummen Aufleuchten des Buttons...
     
    spartaner, 14.03.2004
  9. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    taktik ohne gewähr: :)

    mit büroklammer cd laufwerk öffnen, system cd rein, zustossen, beim startknopf drücken "c" gedrückt halten bis er von der cd bootet.....

    wäre auch noch ne möglichkeit. (übernehme keine verantwortung :D)
     
    nicketter, 14.03.2004
  10. spartaner

    spartaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die System-Cd ist schon im Rechner. Mit der habe ich die Platten formatiert. Das Problem ist vielmehr, dass der Gute gar nicht reagiert, bis auf´s Blinken...

    Heul!
     
    spartaner, 14.03.2004
Die Seite wird geladen...