G4 findet keinen Systemordner

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Ich habe das Problem, daß mein G4 MDD 1,25 GHz immer nachdem er abgestürzt ist und ich ihn neu starte, keinen Systemordner findet.

Wie kann ich dieses Problem dauerhaft beseitigen?????
 
Original geschrieben von Gelzomino
Ich habe das Problem, daß mein G4 MDD 1,25 GHz immer nachdem er abgestürzt ist und ich ihn neu starte, keinen Systemordner findet.

Wie kann ich dieses Problem dauerhaft beseitigen?????
 

Generell hilft meist das Zurücksetzen des PRAMs. Boote den Rechner und halte dabei die Tasten apfel+alt+p+r gleichzeitig gedrückt, bis der Rechner 3-4 Mal neu gestartet ist. Dabei werden solche Einstellungen wie Startvolume, Monitorauflösung usw. zurückgesetzt, was schon häufig die kleineren probleme behebt. Wenn der Rechner dann hochgefahren ist, gehst Du ins Kontrollfeld "Startvolume" und wählst das Startvolume Deiner Wahl. Das war's.

P.S. Wie oft stürzt der denn ab??? Ich würde erst mal dieses Problem beheben. Vielleicht sogar mal das System neu installieren, wenn das häufig vorkommt.
 
Wenn Du den Parameter RAM gelöscht hast stelle in den Systemprefernces>Startvolume deine Festplatte ein und sichere diese Einstellung, dann sollte er es behalten.
 
Zurück
Oben Unten