1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 erkennt Speicher nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Siggi1980, 26.12.2004.

  1. Siggi1980

    Siggi1980 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin absoluter Mac Neuling und hab das Problem, dass mein G4 (2x1,25 Ghz; 1,25 GB RAM; FSB 133MHZ; Mac OS X) seine PC133 Riegel nur als PC100 Riegel erkennt. Was ist falsch? Muss ich irgentwas einstellen oder umstellen, oder sind die Module falsch?

    Desweiteren habe ich mir gerade FinalCut HD und das iLive Paket gekauft und bin entsetzt, das diese kleinen Programme von iLive fast alle zicken das fette FinalCut dagegen läuft tadellos.

    Also irgentwie ist hier noch der Wurm drin. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    MfG

    Siggi1980
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo und Willkommen im Forum

    es gibt da verschiedne G4 Rechner mit Dual 1,25 Ghz aber keinen in den PC100/133 RAM reingeht
    in deinen Rechner Gehöhr PC2700 RAM der letzte in den man PC 100/133 bauen konnte ist der mit 867Mhz oder hast du in deinem Rechner ein CPU Upgrade eingebaut dann müsste man aber wissen welcher Rechner es Im original war.

    Gruß
    marco
     
  3. Siggi1980

    Siggi1980 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie finde ich das den raus?

    Ich habe den Rechner im ebay gekauft und zwar mit den genannten Daten.
    Womöglich ist der Rechner ja getuned, aber wie finde ich das den raus?
    Im meinem G4 Handbuch steht jedenfalls drin, das der Rechner Pc133 Module braucht, die sind da auch drin, werden aber als pc100 module
    erkannt. Vorhanden sind 2x512 MB PC133 / maximal möglich sind 3x 512 MB PC133

    MfG
    Siggi1980
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    hallo

    dann ist es auf jedenfalls ein Rechner der getuned ist.
    wo hast du den den Speicher her vom Mac Fachhändler oder vom PC Höcker der Mac ist was den RAM angeht sehr wählerisch und mag den Billigen PC RAM oft nicht.

    Gruß
    marco