G4 erkennt DVD nicht

littleangel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
89
Hallo!

Habe eine Daten DVD mit Toast erstellt, Format UDF, DVD ist ne +R.
Das Brennen hat einwandfrei geklappt, aber wenn ich die fertige DVD nun ins DVD-Laufwerk lege erkennt der Mac sie nicht, noch nicht mal das CD-Symbol erscheint.

Woran liegt das? Muss ich ein anderes Format wählen? Oder ist es vielleicht der Rohling?
 

ThaHammer

Mitglied
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
3.304
Welches System benutzt Du? So etwas ist mir auch schon passiert. Ich habe eine DVD unter X gebrannt UDF Format. Unter OS 9.2.2 zeigt er mir die DVD nicht an!
 

littleangel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
89
Auf OSX 10.2.8 gebrannt und dort wird es auch nicht erkannt
 

hitoku

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
10
. . könnte an der +R liegen. hatte auch schon nicht ganz nachvollziebahre probleme damit. bei -R ist mir das dann nicht mehr passiert.

grz stephan
 

littleangel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
89
Dann werde ich es mal mit -R probieren :)

Danke für die Hilfe :)
 

littleangel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
89
Nur mal so zur Info:

Es lag an +R, -R erkennt er ohne Probleme :)