G4 Ein-Ausschaltprobleme

S

stephan1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, erlaubt einem noch nicht so eingefleischten-Neu_Macuser eine Frage:
Folgendes Problem ist bei meinem G 4 aufgetaucht.
Seit einiger Zeit fährt der Rechner nach dem Ausschalten einfach wieder hoch. Ich konnte ihn dann nur durch langes drücken auf den Netzschalter zum ausgehen überreden
Das hat er eine Zeit lang so gemacht, gestern hab ich ihn mal aus seiner Ecke gezogen.
Danach dachte ich: Oh wie schön, der Fehler ist weg, weil er nach dem Ausschalten nun nicht mehr direkt wieder hochfährt.
Aber jetzt fährt er über den Netzschalter garnicht mehr hoch.
Jetzt kann ich ihn nur durch Netztkabel ziehen und stecken zum Hochfahren überreden :(
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal Stephan
 
Mach das bloss nicht! Netzstecker ziehen!!! Probier lieber mal bei Neustart den Apfel/alt/P/R-Griff und lasse ihn zweimal tönen oder resete über den kleinen Knopf vorne links am rechner, auch zweimal tönen lassen. Ausserdem guck mal nach ob Deine Firmware up to date ist.

Gruss Jürgen
 
erledigt

So habe es rausgefunden.
Warum auch immer, es lag am USB-Hub.
Abgesteckt und kein Fehler mehr da, neuer dran und alles ist gut.
 
Glückwunsch!!!


Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten