g4 dual 1,25Ghz > bluetooth nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von doc_punk, 30.10.2006.

  1. doc_punk

    doc_punk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    n'amnd gemeinde,


    ich bin verzweifelt auf der suche nach einem upgrade auf bluetooth für meinen mac (allerdings nicht die dongle-lösung sondern die interne von apple).

    allerdings bin ich mir:
    a) nicht sicher ob mein mac das überhaupt kann
    b) finde ich absolut keinen laden der sowas noch für G4 mac's verkauft



    achso:
    ich habe einen G4 dual 1,25 (der mit den mirrored drive doors & FW800)


    für jede hilfe dankbar, der ...
    doc_punk
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    mmh, bluetooth kann man intern über nen adapter nachrüsten, der g4 hat sowas nicht. einzige möglichkeit wäre noch eine veraltete pci karte. Der dongle ist aber unbedingt vorzuziehen. Soll es dringend intern sein, kaufe eine USB2 Karte mit internem Anschluss und stecke da den Dongle dran.

    tja, wieder was gelernt. geht doch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
  3. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    die modelle mit fw 800 lassen sich aber mit airport extreme und bt nachruesten... musst mal schaun... kosten so um die €80 bei ebay... ansonsten mal bei macup suchen... da war mal einer der das mdoul verkauft hat...

    edit:
    wenns einfach gehn soll... einfach nen usb bt stick besorgen... sollte es schon so ab €10 geben... dafuer aber bitte nochmal informieren ;-)...
     
  4. jjd

    jjd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Was stört dich an der Dongle Methode?
    Ich hab ne D-link usb Karte mit einem internen und 4 externen usb Anschlüssen in meinem G4. An den internen usb Anschluss hab ich einen Bluetooth Dongle angeschlossen, läuft perfekt.
     
  5. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    siehe meine Signatur :hehehe:
     
  6. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    dann warst Du das auch ;-P...
     
  7. doc_punk

    doc_punk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    hmmmm, ich muss zugeben das mir die option den dongle einfach intern anzuschliessen garnicht eingefallen ist.


    @macfreak-ac:
    dann glaube ich habe ich dir vor ca 5min eine mail geschrieben *g*
     
  8. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    ...die ich soeben beantwortet habe. ;)
     
  9. doc_punk

    doc_punk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    so, ich glaube die frage hat sich somit in rekordzeit erledigt :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen