G4 - booten unmöglich

Schissel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe! Mein G4 fährt nicht mehr hoch. Stattdessen erscheint auf dem Bildschirm ein einzelner Ordner, der in der Anzeige zwischen Fragezeichen und Mac-Köpfen hin- und herwechselt. DAnach passiert gar nichts mehr. Booten von CD über Drücken der C-Taste beim Hochfahren ist auch nicht möglich, obwohl Einschalten via Tastatur noch geht. Und die kleine 3,6-Volt-Batterie auf dem Motherboard ist neu und voll, daran kann es also auch nicht liegen. Kennt jemand von Euch das Problem? Bitte helft mir, wichtige DAten sind mir versperrt...
 
Hi Schissel,

der G4 findet kein gültiges Startlaufwerk bzw. das System ist möglicherweise hinüber. Versuch mal mit gedrückter alt- Taste zu starten und dann einen Systemordner auszuwählen. Was für ein System hast du denn drauf?
 
G4- booten unmöglich

Ich habe OS 9.irgendwas drauf, genauer müsste ich das zuerst nachsehen, aber ich komme ja nicht ran. Das mit der gedrückten alt-Taste müsste ich mal probieren, ich sag dann nochmal Bescheid. Einstweilen vielen Dank für den Hinweis!
 
starte ihn ganz normal von der cd hoch und verweise ihm das startvolume nochmal neu..
kontrollfelder--->startvolume
danach müßte er normal hochfahren, oder???
oder hast du eventuell mehrere gültige systeme auf dem rechner installiert??
 
Zurück
Oben Unten