1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 - booten unmöglich

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Schissel, 04.05.2004.

  1. Schissel

    Schissel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Mein G4 fährt nicht mehr hoch. Stattdessen erscheint auf dem Bildschirm ein einzelner Ordner, der in der Anzeige zwischen Fragezeichen und Mac-Köpfen hin- und herwechselt. DAnach passiert gar nichts mehr. Booten von CD über Drücken der C-Taste beim Hochfahren ist auch nicht möglich, obwohl Einschalten via Tastatur noch geht. Und die kleine 3,6-Volt-Batterie auf dem Motherboard ist neu und voll, daran kann es also auch nicht liegen. Kennt jemand von Euch das Problem? Bitte helft mir, wichtige DAten sind mir versperrt...
     
  2. Hi Schissel,

    der G4 findet kein gültiges Startlaufwerk bzw. das System ist möglicherweise hinüber. Versuch mal mit gedrückter alt- Taste zu starten und dann einen Systemordner auszuwählen. Was für ein System hast du denn drauf?
     
  3. Schissel

    Schissel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    G4- booten unmöglich

    Ich habe OS 9.irgendwas drauf, genauer müsste ich das zuerst nachsehen, aber ich komme ja nicht ran. Das mit der gedrückten alt-Taste müsste ich mal probieren, ich sag dann nochmal Bescheid. Einstweilen vielen Dank für den Hinweis!
     
  4. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    starte ihn ganz normal von der cd hoch und verweise ihm das startvolume nochmal neu..
    kontrollfelder--->startvolume
    danach müßte er normal hochfahren, oder???
    oder hast du eventuell mehrere gültige systeme auf dem rechner installiert??