1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G4 als Server mit SATA?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von welschemann, 23.04.2005.

  1. welschemann

    welschemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe letztens einen G4 (AGP?) bekommen. :)
    Der hat eine 450 Mhz CPU, 768 MB RAM und 20GB Festplatte.

    Ich habe mir überlegt, ob ich den G4 nicht unter OSX als Sever nutzen soll. In meinem Windows-Rechner stecken noch zwei 120GB SATA-Platten. Diese würde ich gerne im G4 nutzen - eventuell sogar in Raid-Betrieb spiegeln.

    Würdet Ihr mir davon abraten z.B. wg. Geschwindigkeit des G4?
    Falls nicht: -Welchen SATA-Controller sollte ich nehmen?
    -Wie kann man in OSX Festplatten spiegeln?

    Vielen Dank
    Welschemann