G4 AGP Board in G3 B&W Gehäuse?

floorfilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Moin Moin,

ich habe hier folgendes vor:

Ich habe von einem Bekannten ein G4 AGP Board samt Graka und Ram bekommen und würde dies gerne in einem noch vorhandenem G3 Tower verbauen. Nun habe ich einige Fragen die mir Google bisher nicht beantworten konnte:

Ist das G3 Netzteil für das Board geeignet? Der Anschluss am Board passt, nur reicht die leistung auch? Es ist noch der original g4 mit 400 mhz drauf, der dürfte ja nicht so viel strom wie ein 1ghz sonnet fressen?

Ich hab schon gesehen das der g4 nicht mit dem frontpanel kompatibel ist. gibt es da irgendwo eine relativ leicht verständliche anleitung wie man das modden kann? oder muss ich mir da was neues basteln? in dem zusammenhang wären pläne wie die pinbelegung ist nicht schlecht :)

ich glaube das war es auch erstmal, vllt noch zur info, ich hab immo 512 mb ram für das board und wenn ich ihn auch an bekomme stehen in dem tower eine 80 und eine 120gb platte sowie ein dvd brenner bereit.

schonmal vielen dank für eure tipps :)

Gruß Florian
 
Ich denke du wirst um den Dremel nicht herum kommen.
Netzteil müsste gehen nähere Infos gibts bei Apple ;)
 
Hi,

dremel und co werden nicht das problem sein, werde mir den artikel mal zu gemühte führen.

hab noch ne frgen die mor gerade so hochkommt. unterstützten die g4 powermags nun eigentlich max. 1,5 oder 2 gb ? ich finde da immerwieder unterschiedliche angaben zu. muss ich bei 512mb sdram riegeln irgendwas beachten?

Grüße Florian
 
Hi,

so hab das board ect. in dem gehäuse zum laufen gebracht, jedenfalls mehr oder weniger.

hab da immo zwei probleme:
Das mb frisst meine 256er sdrams nicht ? ich hab sie in einem g4 pci ohne probleme am laufen, der agp piet dann nur einmal und das wars. irgendwer eine idee?

das andere ist, das ich mangeld phanter dvd, erstmal meine festplatte aus dem g4 pci per ccc geclont habe. der agp erkennt auch alles, der apfel kommt, das rad unten fängt an zu rotieren und das wars dann.

liegt es daran das das mb etwas anders aufgebaut ist und der clon deswegen nicht läuft?
wenn es eine möglichkeit gibt den clone zum laufen zu bekommen wäre das nicht schlecht. sonst müsste ich bis zum we warten bis ich meine cds zu hand hätte.

danke und gruß

Florian
 
PMU reset, sitzt vor? der Batterie

mein Sawtooth hat alle SD-Rams angenommen, 1,28, 256, 512 mit 100 oder 133MHz

mfg
chris
 
Hab das mal ausporbiert, hat leider für keine der beiden probleme abhilfe geschaffen. ich werd mal gucken wo ich anderen ram zum testen bekomme. die 128er module frist er jedenfalls ohne probleme.

hat noch wer ne idee wegen des systems? oder heist es zum we zu warten und dann mit den cds das system neu aufzusetzen?
 
Starte mal im safe mode ohne extensions(nach dem gong shift gedrückt halten bis das rädchen kommt)
 
Hat alles nicht den gewün schten erfolg gebracht. dann heist es wohl aufs wochenende warten :)
 
Zurück
Oben Unten