g4 (1,25 ) ram probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von DIETHEIN, 31.03.2004.

  1. DIETHEIN

    DIETHEIN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2003
    Hallo,

    ich habe Probleme mit einer Speichererweiterung in meinem G4.
    Unter OS X wird die Erweiterung (512MB) erkannt und der Rechner scheint fehlerfrei zu arbeiten.
    Beim Wechsel zu OS 9 allerdings gibt es die unterschiedlichsten Fehlermeldungen schon beim Systemstart.
    Manchmal gelingt ein Start ohne Systemerweiterungen, aber nicht immer.
    Kennt jemand dieses Phänomen oder hat gar jemand eine Lösung?

    Danke!
    diethein
     
  2. ohnetitel

    ohnetitel Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Ich habe mal gehört, daß der Fehler, wie Du Ihn beschreibst durch Schriftenkonflikte oder kaputte Schriften in Classic verursacht wird. Gerne auch, wenn unterschiedliche Schriftenverwalter auf dieselben Fonts zugreifen. ATM in Classic ist ja auch ein Startobjekt. Sonst mach doch mal einen Hardwaretest und erste Hilfe. Wenns nicht hilft, kannst Du ja ein neues OS 9 draufbügeln.

    Gutes gelingen!
     
  3. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.699
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    2.591
    Mitglied seit:
    18.03.2004
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.