g4 (1,25 ) ram probleme

D

DIETHEIN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Probleme mit einer Speichererweiterung in meinem G4.
Unter OS X wird die Erweiterung (512MB) erkannt und der Rechner scheint fehlerfrei zu arbeiten.
Beim Wechsel zu OS 9 allerdings gibt es die unterschiedlichsten Fehlermeldungen schon beim Systemstart.
Manchmal gelingt ein Start ohne Systemerweiterungen, aber nicht immer.
Kennt jemand dieses Phänomen oder hat gar jemand eine Lösung?

Danke!
diethein
 
Ich habe mal gehört, daß der Fehler, wie Du Ihn beschreibst durch Schriftenkonflikte oder kaputte Schriften in Classic verursacht wird. Gerne auch, wenn unterschiedliche Schriftenverwalter auf dieselben Fonts zugreifen. ATM in Classic ist ja auch ein Startobjekt. Sonst mach doch mal einen Hardwaretest und erste Hilfe. Wenns nicht hilft, kannst Du ja ein neues OS 9 draufbügeln.

Gutes gelingen!
 
Probleme mit atm unter os9...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten