G4 1.25 GHz wieviel Ram ist sinnvoll?

fipser

fipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
Hallo

ich möchte mir noch einen G4 1.25 GHz kaufen. Wieviel RAM ist sinnvoll?

Klar mehr ist immer besser, aber ich hätte gerne Erfahrungsberichte.

Ich möchte ab und zu einen selbst gedrehten Film mit IDVD oder einem anderen Programm bearbeiten. Sonst nur Internet und etwas Fotosverwalten.

Reichen da 1 GB RAM?

Mir fehlt das Geld um für 5% Steigerung noch einen Riegel mehr ein zu bauen.

Also, was bringt wirklich was ?

Danke für die Antworten
 
Original geschrieben von fipser
Hallo

ich möchte mir noch einen G4 1.25 GHz kaufen. Wieviel RAM ist sinnvoll?

Klar mehr ist immer besser, aber ich hätte gerne Erfahrungsberichte.

Ich möchte ab und zu einen selbst gedrehten Film mit IDVD oder einem anderen Programm bearbeiten. Sonst nur Internet und etwas Fotosverwalten.

Reichen da 1 GB RAM?

Mir fehlt das Geld um für 5% Steigerung noch einen Riegel mehr ein zu bauen.

Also, was bringt wirklich was ?

Danke für die Antworten
 

in meinem PB 1, 25 GHZ sind 1 GB Ram verbaut, wie ich finde voll ausreichend. benutze final cut, PS 7 usw.
 
G4/1,25 Ghz

Hallo
kann dir zwar nicht helfen, aber mich interressiert brennend wo du den G4 kaufst?
Hab mir vor zwei Wochen einen bei Gravis Karlsruhe bestellt. Leider werde ich immer wieder vertröstet. Sie bekommen einfach keine G4 von Apple geliefert.

gruß aus Baden
Michel
 
Hallo

Ich bestelle bei www.letec.ch

ich habe es noch nicht gemacht aber ich hoffe die haben die Dinger an Lager.

Sonst kannst Du auch www.heinigerag.ch versuchen, die habe auch noch im Angebot und sehr interessante Preise.


Gruss Fipser
 
Hallo! Ich habe in meinem 512 MB drin! -> für meine verhältnisse (Photoshop, Freehand) total ausreichend.
 
Zum Filme bearbeiten is mehr Ram aber immer besser!
 
also wenn du 2x 512 drin hast un dein pils dazu...sollte es langen...:D

fogrider
 
Re: G4/1,25 Ghz

Original geschrieben von bachmichel
Hallo
kann dir zwar nicht helfen, aber mich interressiert brennend wo du den G4 kaufst?
Hab mir vor zwei Wochen einen bei Gravis Karlsruhe bestellt. Leider werde ich immer wieder vertröstet. Sie bekommen einfach keine G4 von Apple geliefert.

gruß aus Baden
Michel
 

Da gehts mir nicht anderst. Hab mir vor zwei Wochen bei cancom den G4 bestellt. Da wird immer vertröstet das bald eine Lieferung kommen sollte. Anscheinend hat es auch was mit der Erscheinung von Panther zu tun. Ist laut Apple ab sofort mit dabei. Mal schauen und hoffen, das bald ein schönes weiß graues Päckchen vor der Tür steht. Ich freu mich zwar wie ein kleines Kind an Weihnachten auf den Mac (ist mein Erster), aber so lang warten will ich dann doch nicht.

Ich hab mir zu den vorhandenen 256 MB RAM noch 1024 dazubestellt. Ich denke das ist dann vollkommen ausreichend.

Gruß Chandler
 
Re: Re: G4/1,25 Ghz

Original geschrieben von Chandler
 
Mal schauen und hoffen, das bald ein schönes weiß graues Päckchen vor der Tür steht.
 

Naja Päckchen! Wenn Du den Mac dann in Deine Bude schleppst wirst Du nicht mehr Päckchen dazu sagen - das Ding ist nämlich ziemlich riesig und schwer!:D
 
more is more! :D
 
Zurück
Oben Unten