G4 1.25 GHz wieviel Ram ist sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von fipser, 27.10.2003.

  1. fipser

    fipser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ich möchte mir noch einen G4 1.25 GHz kaufen. Wieviel RAM ist sinnvoll?

    Klar mehr ist immer besser, aber ich hätte gerne Erfahrungsberichte.

    Ich möchte ab und zu einen selbst gedrehten Film mit IDVD oder einem anderen Programm bearbeiten. Sonst nur Internet und etwas Fotosverwalten.

    Reichen da 1 GB RAM?

    Mir fehlt das Geld um für 5% Steigerung noch einen Riegel mehr ein zu bauen.

    Also, was bringt wirklich was ?

    Danke für die Antworten
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
     

    in meinem PB 1, 25 GHZ sind 1 GB Ram verbaut, wie ich finde voll ausreichend. benutze final cut, PS 7 usw.
     
  3. bachmichel

    bachmichel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    G4/1,25 Ghz

    Hallo
    kann dir zwar nicht helfen, aber mich interressiert brennend wo du den G4 kaufst?
    Hab mir vor zwei Wochen einen bei Gravis Karlsruhe bestellt. Leider werde ich immer wieder vertröstet. Sie bekommen einfach keine G4 von Apple geliefert.

    gruß aus Baden
    Michel
     
  4. fipser

    fipser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich bestelle bei www.letec.ch

    ich habe es noch nicht gemacht aber ich hoffe die haben die Dinger an Lager.

    Sonst kannst Du auch www.heinigerag.ch versuchen, die habe auch noch im Angebot und sehr interessante Preise.


    Gruss Fipser
     
  5. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ich habe in meinem 512 MB drin! -> für meine verhältnisse (Photoshop, Freehand) total ausreichend.
     
  6. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Zum Filme bearbeiten is mehr Ram aber immer besser!
     
  7. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du 2x 512 drin hast un dein pils dazu...sollte es langen...:D

    fogrider
     
  8. Chandler

    Chandler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Re: G4/1,25 Ghz

     

    Da gehts mir nicht anderst. Hab mir vor zwei Wochen bei cancom den G4 bestellt. Da wird immer vertröstet das bald eine Lieferung kommen sollte. Anscheinend hat es auch was mit der Erscheinung von Panther zu tun. Ist laut Apple ab sofort mit dabei. Mal schauen und hoffen, das bald ein schönes weiß graues Päckchen vor der Tür steht. Ich freu mich zwar wie ein kleines Kind an Weihnachten auf den Mac (ist mein Erster), aber so lang warten will ich dann doch nicht.

    Ich hab mir zu den vorhandenen 256 MB RAM noch 1024 dazubestellt. Ich denke das ist dann vollkommen ausreichend.

    Gruß Chandler
     
  9. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: G4/1,25 Ghz

     

    Naja Päckchen! Wenn Du den Mac dann in Deine Bude schleppst wirst Du nicht mehr Päckchen dazu sagen - das Ding ist nämlich ziemlich riesig und schwer!:D
     
  10. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    617
    more is more! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen