G3 -welches Betriebssystem?

  1. Mac-er

    Mac-er Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten G3 zugelegt (266 MHz, 384 MB RAM) und dort meine 20 GB-Festplatte vom bisherigen Performa 6200 eingebaut. Zur Zeit arbeite ich mit OS 8.6. Das Gerät ist ein Zweitgerät neben einem PC aus der WIN-Welt. Ínternet (DSL) und Brennen läuft über den PC.
    Nun weiß ich nicht, welches Betriebssystem für den G3 optimal ist, ob die Investition bei Ebay in ein 9.x lohnt, ob gar ein 10.x sinnvoll ist, oder ob die Leistung des G3 im Alltag (wesentlich MS Office und FileMaker) unter einem zu neuen Betriebssystem leidet. Was ratet ihr mir?
     
    Mac-er, 08.05.2004
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.217
    Hi Mac-er,

    ...hatte damals 2 Jahre mit dem 8.6 in einer Agentur gearbeitet - Filemaker
    als Datenbank für alles (da waren die meistem Probs). Ansonsten gut.
    Jetzt schwöre ich auf 9.1 (bei G3 350). Keine wirklichen Schwierigkeiten.
    ...seit laaaanger Zeit. War mal auf 9.2, aber da gab's ein paar "Nervigkeiten".

    Ansonsten...check das mal aus...aber wenn's gut läuft, dann läuft's doch gut.
    :D
     
    Difool, 10.05.2004
  3. apfeltaste

    apfeltasteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mac OSX läuft evtl. auch

    ich habe 10.3 auf meinem Powerbook G3/400 320MB Ram installiert und es läuft recht ordentlich.
     
    apfeltaste, 10.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welches Betriebssystem
  1. kettcar64
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.322
    t_h_o_m_a_s
    18.12.2015
  2. matis
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.117
    thrillhouse
    18.11.2010
  3. Franken
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.144
    buzolino
    11.08.2007
  4. eLeX
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    852