G3 türkis mit Speicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Korgo, 14.07.2005.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.900
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Hallo,

    ich stelle hier für meinen Vater eine kleine Forschungsfrage. Er arbeitet an einem Powermac G3 (türkis) unter 9.2 (immerhin!) mit 256MB Speicher und kommt bei Quark Xpress und Fotoshop ständig an seine Speichergrenzen.

    Da er überhaupt keine Ahnung von der Kiste hat und ich mich nur wenig mit OSX-Rechnern auskenne, frage ich mich nun:

    • wie viele Steckplätze hat der Rechner?
    • wie weit läßt sich der Rechner hochrüsten
    • welche Module kommen da rein
    • was muß man ungefährt dafür rechnen

    Wäre sehr dankbar um Aufklärung!
     
  2. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Der Rechner hat 4 Steckplätze, es gehen max. 4 x 256 MB-Module rein.
    Die holst Du am besten hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen