G3 Tower beige - Probleme!

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Vor wenigen Tagen kam mein G3 beige an. Ein Bastlergerät, das immer abstürzen sollte. Nun, zuerst fuhr er gar nicht hoch, aber das Problem hab ich beseitigt. Er stürzt auch nicht mehr ab.
Nun stelle ich unter OS 9.2 folgende Dinge fest:
Anscheinend kann ich Programme nur ab CD installieren. Unter 8.6 ließen sich die Installer diverser Programme noch auf die HD kopieren, alles weitere von dort erledigen. Nun klappt es nicht mehr, sieht man von Stuffit ab.

Ist das normal, oder hat die Kiste / die HD doch nen Schaden?????? Hatte bisher nur Macs unter 8.6.

Hm, mein Myst Exile lässt sich soeben von CD prächtig installieren.... (auf dem G3, das hier ist ein anderer Mac).
 
WElche Programme sind es denn, die sich nur von CD instllieren lassen.
Unter OS9 gab's da einige, die von der Original CD installiert werden wollten.
 
Ich glaub fast, es ist egal.
Hab es mit einem gepackten Indesign (Geschenk, schwärz mich bitte nicht an) probiert. Sit auf Platte, erfolglos. SIT von CD - geht. Ich könnte jetzt die ganze Nacht weiter probieren, aber meine Zigaretten und mein Wein werden nicht reichen. Unter dem englischen 9.1 auf PM 7200/7300 funktionierte die geplante Vorgehensweise übrigens, daher die möglicherweise dusselige Frage. Für mich ist es aber Premiere in Sachen G3 und OS 9.2.

Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt: Installer laufen soweit, aber Sits scheinen problematisch zu sein.

Sch....., ich mach durch. Wenn Dir was einfällt, erkläre es mir bitte! Das will ich jetzt wissen!!
 
7.01 Standard, von ner MacLife-CD.
Der ist nicht das Problem, da er unter OS 8.6 immer artig lief - auch bei Sits von HD.
Ich tipp auf was anderes, angesichts der Tatsache, daß diese Aktionen mit den Fehlermeldungen 1 - 3 abkacken. Das hatte ich vorher vergessen zu sagen.
Eigentlich kannst Du alles mit dem Rechner anstellen, aaaber: Schmeiße keine Sits zum Entpacken auf die Platte, und mach nichts, was ihn mit größerern Aktionen belastet. Du kannst raufkopieren, löschen, sonstwas. Myst Exile streikte übrigens eben auch. Fehler siehe oben, aber da hängt zu Testzwecken nur ein uralter SW-Monitor dran - Apple Ganzseite.

Verdammt, das wäre die erste Kiste, die mich in die Knie(e) zwingt!!!!!
 
-1
dsBusError Busfehler
-2
dsAddressErr Adressierungsfehler
-3
dsIllInstErr ungültige Anweisung

Das klingt für mich dann aber wirklich nach nem Festplatten oder vielmehr Controller-Fehler.

Hast du 'ne andere HD zum auspobieren.
 
EINE HD????
Also, mit den HDs kann ich nen Laden aufmachen und könnt sofort ne andere austesten, ließe sich das dämliche Stromkabel von der Platte abziehen. Bin ich doch zu blöd? Das sitzt bombenfest.
Ich denke aber, sie ist okay, denn ich konnte 8.6 problemlos löschen und 9.2 aufspielen. Da hat nichts gezickt.

Fehler 2 kennen wir ja, speziell von Outlook Express. (Und tschüß......)
Fehler 1 ???? hört sich nicht gut an
Fehler 3 ???? bislang nie erlebt.

Entweder hat das Kabel nen Knall oder der Speicher ist doch durch. Somit würde mich dann interessieren was die Fehler 1 und 3 wirklich bewirken oder verhindern.
 
Ich hab ihn, er ist artig!

Der Speicher war defekt!!!!

G3 spult gerade lieb und brav ein Grafik-Adventure ab.

Zeitweise kann man echt nicht dumm genug denken.
 
Zurück
Oben Unten