G3 Powerbook zerlegen und reinigen

  1. Technobilder

    Technobilder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    54
    Jo, mein Pismo ist recht schnuckelig, aber doch recht dreckig. Die erste grobe Reinigung mit etwas Spülmittel brachte zwar viel Dreck an der Oberfläche runter, aber in den Ritzen etc. sitzt noch der Rest.
    Dummerweise hab ich nur 1x10 Torx da und die sind schon zu groß. Bevor ich jetzt blind welche kaufe kann mir jemand sagen welche Größe genau die Torxschrauben haben?

    Gibts irgendwelche Tricks die ich beachten muss wenn ich die Kiste zerlege um die Plastikteile gründlich zu reinigen? Womit putzt ihr die? Gibt's geeignete Plastikreiniger?
    In nem anderen Thread hat mal jemand Sidol angesprochen, nur wo bekommt man das zu kaufen?

    Dann hab ich natürlich auch Tastenabdrücke auf dem Bildschirm. Allerdings trotz rubbeln hab ich die kein bischen wegbekommen. Liegt das daran daß es nur Wasser mit etwas Spüli und ein Baumwolltuch war? Oder kann es auch sein daß sich nach Jahren da was reingepresst hat?

    Ist ja eigentlich eine richtige Marktlücke."Laptopreinigung" - bei den Preisen die gute Laptops kosten...
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
  3. Technobilder

    Technobilder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    54
    Besten Dank :)
    Hm, werd nächste Woche mal großreinemachen ...
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    8 oder 6 Torch! Glaube der 8er wars, aber im Endeffekt kosten die nicht die Welt! :)
    Viel Spaß beim zerlegen, das habe ich wegen einem Mainboard Tausch schon hinter mir, und ch will es nie wieder machen müßen!
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook zerlegen reinigen
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    378
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    159
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    676
  4. Crom
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.596
  5. Wildwater
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.822