G3 power pc

  1. lisley

    lisley Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    ein freund von mir hat folgendes problem:
    sein alter g3 power pc bootet nur noch in darwin hoch und sein normaler pc, mit dem er die g3 - daten sichern möchte, erkennt die g3 platte nicht...
    installations - cd geht nicht, weil zu wenig speicherplatz.
    kann mir jemand helfen? wie kommt er über den pc an die festplatte?
    daaanke!
     
  2. von System Cd starten
     
  3. lisley

    lisley Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    mmh.. aber der kann ja noch nicht mal draufinstallieren, weil kein speicherplatz mehr da ist... und er kommt ja auch nicht auf die g3 festplatte, um etwas freizumachen..
     
  4. nach dem Start von System cd zugriff auf Festplatte möglich, am besten alle Daten auf externes Medium sichern, dann System neu inst. , altes System wird überschrieben, persönliche Daten sollten erhalten bleiben (inst. optionen anschauen). Hängt vom System und vom Rechner ab.
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    An einem Windows PC kann man das mit Festplatten aus einem Mac vergessen, da Windows das HFS Dateisystem nicht beherscht
     
  6. lisley

    lisley Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ja, das geht aber nicht. sobald er auf neustart vom startvolume dvd geht, ist er im darwin...
     
  7. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    406
    Wie verhält sich denn Knoppix in so einem Fall? Wür dich mal ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, ob es das für PPC gibt. Ubuntu gibts aber für PPC glaub ich und die haben auch ne Live CD
     
Die Seite wird geladen...