G3 Pismo Displayproblem

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich hab ein Pismo mit 400Mhz hier liegen und folgendes Problem:
Die Displayhintergrundbeleuchtung geht nicht mehr :-(
Das komische: Wenn ich den Displaystecker rausstecke (nicht die Stromversorgung der Beleuchtung, nur das Datenkabel), dann leuchtet es wieder, natürlich ohne etwas Anzuzeigen.

Kann man das Pismo auch nur am Exteren monitor betreiben? Meiner zeigt nix an, und das Problem ist, das kein System auf der Platte ist...
 
Möglicherweise liegt irgendwo ein Kurzschluss oder Kabelbruch vor.Schau dir mal die Kabel genau an, vielleicht kannst du ja was Entdecken.Amsonsten kann ich mich der Sache auch mal annehmen...

Grüsse,

MeNz666
 
Ich habe mich wohl geirrt. Die Hintergrundbeleuchtung ist wohl komplett hinüber.
Kann man dem Book sagen, dass es von Anfang an die Grafikausgabe auf den VGA-Anschluss umleiten soll?
 
hmm,soweit ich weiss,kann man die Ausgabe nicht von Anfang an auf den Externen Monitor Umleiten.Hast du einen Zweiten Mac, mit dem du n System auf die Festplatte vorinstallieren kannst!?Wenn nicht, meld dich mal bei mir, vielleicht kann ich noch was für dich tun.Vielleicht liegt der Fehler mit dem Backlight noch irgendwo anders...

Grüsse,

MeNz666
 
Hm, ok, das wär eine Idee! Hab selbst nur ein Macbook.
Aber wenn ich Zeit hab installier ich mal OSX, ein ganz klein wenig kann man ja auf dem Display erkennen. Das OSX-Setup-Festplattendienstprogramm findet auch die Festplatte nicht, aber ich hab noch eine andere alte Notebookplatte... Mal schauen. Wenn das System läuft sollte ich doch einfach einen VGA-Monitor dranhängn können...
 
Sag mal, das Pismo hat doch schon Firewire?

Du könntest mal die berüchtige Aktion machen, beide Rechner zu verbinden und das Pismo im Target-Modus als externe Platte laufen zu lassen. Dann mal schauen, was überhaupt drauf und evtl. versiebt ist.

Ob Du aber ein OSX drauf installieren kannst, per Intel-Mac, wag ich mal in Frage zustellen. Da brauchst Du auf jeden Fall ein für´s Pismo geeignetes OSX - was auf die Version vom MacBook wohl nicht zutreffen wird.
 
Das Pismo startet leider nicht im Target-Modus. Wenn ich t festhalte gehts einfach wieder aus...
Aber ich kann ja mal auf ne Externe Firewire OSX draufspielen, ich denke die intern platte ist futsch...
 
Hmm.Wenn das FDP die Festplatte nicht findet und das Book beim Boot per Target-Modus wieder ausgeht, liegt wahrscheinlich ein Problem mit der HDD des Powerbooks vor, das siehst du Richtig.Schau mal,ob die Andere Notebookplatte per Target-Mode Bootet...

Grüsse,

MeNz666
 
Eigentlich sollte es funktionieren...............
Drück doch mal das T nicht so lange, vielleicht klappt es dann (dabei red ich voll blind, ich hab es noch nicht selbst gemacht).

Du bist Dir sicher, nicht nen Totalschaden zu haben? Also, ich kann das aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, trau aber keinem Mac, der nicht in meinen Fingerchen war.
 
Zurück
Oben Unten