G3 mit ADC oder DVI Karte Möglich?

  1. Sky

    Sky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Habe einen G3 und möchte gerne einen Monitor mit ADC kaufen, gibt es eine Grafikkarte für den G3 die dieses unterstützt?
     
  2. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    DVI ist möglich du brauchst dann noch nen Adapter auf ADC.
    ADC geht nicht, da das Netzteil nicht die benötigte Spannung liefert an die Grafikkarte.
     
    Peacekeeper, 19.01.2006
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.163
    Zustimmungen:
    3.887
    warum unbedingt ADC? apple hat das doch schon wieder aufgegeben...
    eine ADC karte kannst du im g3 nicht benutzen, da der nicht die entsprechende stecker für die stromzufuhr hat. da müsstest du den externen adapter von dr.bott benutzen und für den preis kriegst du schon ein tft ;)
     
    oneOeight, 19.01.2006
  4. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    klar geht das

    1. es muss eine pci karte sein oder gab es AGP G3s?
    2. es passt eine ati radeon 7000 oder eine 9200

    z.B hier http://www.cyberport.de/item/1080/996/0/41844/ati-radeon-9200-mac-edition-pci-128mb-dvivgatvout.html
     
    Silvercloud, 19.01.2006
  5. Sky

    Sky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Peacekeeper, hast du eine Karte im Sinn (Bezeichnung), und wo bekomme ich diese. Gebraucht oder Neu?
     
  6. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Am besten eine Radeon PCI. Genau Beeichnung fällt mir grad nicht ein. Guck mal bei www.cyberport.de ,die haben da ein gutes Mac Sortiment :).
    ich suche dir morgen nochmal nen Link raus (oder nen andere vor mir ;)), ich geh ins Bett muss morgen in die Schule :(.

    MfG
    Peacekeeper

    P.S.:Bin für ne neue Karte wegen Garantie und so.
     
    Peacekeeper, 19.01.2006
  7. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    wie gesagt die ati radeon 9200 oder 7000 pci
    würde aber zur 9200 raten (mehr vram), auch wenn z.B beiden karten zu einem ähnlichen ergebnis kommen sollten ...
     
    Silvercloud, 20.01.2006
  8. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Hier, die ist gut, das ist die beste, die du kriegst für den B&W.

    http://www.cyberport.de/index.omeco?EVENT=item&ARTICLEID=41844&GROUP=1080

    MfG
    Peacekeeper
     
    Peacekeeper, 20.01.2006
  9. clemensk

    clemenskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    du musst aber wissen das die lösung dr. bott dvi auf adc nur mit tft bildschirmen geht. entweder du benutzt ein 17", 20", 23" display oder nix. also unter dem 20er würd ichs mir für den g3 sparen.
     
    clemensk, 21.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ADC oder DVI
  1. Steve Olala
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    371
  2. heaDrOOMx
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    908
    heaDrOOMx
    23.04.2009
  3. janmac78
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.076
    janmac78
    30.10.2008
  4. ThiemoMD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.278
  5. littleedbi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    761
    Blaupunkt
    20.05.2008