G3 iBook 800Mhz - USB 1.1 oder 2.0?

unruhschuh

unruhschuh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
4
Der Titel verrät schon meine Frage: Hat mein G3 iBook 800Mhz einen 1.1 oder 2.0 USB-Port?

Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen und da die reinen USB-Platten günstiger sind würde ich gerne eine solche kaufen. Wenn das iBook jetzt nur 1.1 hat, dann bringt das natürlich nichts ...

PS: Die Suche ist manchmal echt für die Katz. Wenn ich nach "ibook usb 1.1 2.0" suche haut er mir alle Wörter bis auf "ibook" raus. Dabei bin ich mir fast sicher, dass so eine Frage mehr als einmal aufgetaucht ist :confused:
 
USB 2.0 gibt es afaik erst bei den G4 iBooks.
 
Immer wieder erstaunlich, wie schnell man hier eine Antwort bekommt auch wenn sie nicht immer erfreulicher Natur sind :(

Danke Dir :)

Kann nicht noch jemand schreiben, dass das garnicht stimmt? ;)
 
Hallo, kauf dir lieber eine Firewire-Platte....ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den USB-Platten. Ich fahre mit meiner Firewire-Platte mein System auf externen Rechnern.....tolle Geschwinigkeit...USB 2 ist theoretisch schneller als Firewire, die Praxis sieht anders aus. Bei dsp gibt es eine günstige lüfterlos Platte...die hört man gar nicht.

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, die ist echt mal günstig und sieht auch noch gut aus!
Aber mir wäre es dann doch lieber, wenn sie FW und USB hat, damit ich sie ggf. auch an eine Dose hängen kann ...
 
Hallo.... dann müsstest du deine Platte FAT oder NTFS...oder was es da so gibt formatieren...welch ein Permormanceverlust... ich habe die 120iger...leise, sehr schnell. Zu Hause schließ ich die ans ibook an, und starte das System von der Platte....wesentlich schneller, als von der internen Platte...

Gruß macuser30
 
Es geht mir in erster Linie nicht um Performance. Ich möchte sie fürs Backup nutzen.

Hab grad gesehen, wenn ich mir eine 160GB Festplatte und ein USB/FW Gehäuse dazukaufe, komm ich auch auf ca. 150 €

Hier steht was von "Buspowered oder Netzteil". Heißt das ich brauch dafür nichtmal das Netzteil? Wie siehts da mit der Icecube aus?
 
Keine Ahnung....bin kein Bastler...

Gruß
 
Hat doch mit basteln nichts zu tun. Musst doch wissen, ob Deine externe Festplatte das Netzteil braucht, oder ob der Firewire-Anschluss reicht.
 
meine hat ein Netzteil....ich denke alle haben ein Netzteil, wo soll denn der Strom sonst herkommen...intern gibt es ja auch einen Stromanschluss.
 
Sehr kleine Platten mit entsprechend geringer Stromaufnahme können am FireWire-Bus direkt betrieben werden und brauchen daher kein Netzteil. Das trifft derzeit auf de neuen 1,8" Platten und kleiner zu. Selbst bei den 2,5" Platten aus Notebooks ist das nicht zu empfehlen, bzw. funktioniert einfach nicht. Freecom hat da schon interessante Angebote und Apple hat ja auch noch den iPod. ;)
 
Zurück
Oben Unten