G3 geht nicht mehr an, LEDs blinken kurz#

  1. slaughty

    slaughty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein Mac-Laie und sitze hier vor einem defektem G3, welcher nicht mehr anging. Von der PC Logik her als erstes auf das Netzteil getippt, habe ich ausgebaut und verzweifelt nach einer Sicherung gesucht, die durch sein könnte, aber keine gefunden.

    Ok, daraufhin kurz die Steckerbelegungen zwischen dem Mac-NT und einem Standard-ATX NT verglichen, passt. Also einfach ein normales PC Netzteil eingebaut. Nun habe ich folgendes Fehlerbild: Sobald ich den Powerknopf drücke, blinken für eine Sekunde beide grünen LEDs auf dem Board selber und die grüne LED in der Front.

    Habe mittlerweile schon die Festplatte und das CD-Laufwerk abgeklemmt zum Testen, optisch sieht auch alles in Ordnung aus auf dem Mainboard.

    Was kann ich jetzt noch testen? Habe leider nur PC-Hardware hier rum liegen, aber vielleicht mache ich ja auch nur einen dummen Anfängerfehler.

    Besten Dank schonmal!

    Gruß,

    Simon
     
    slaughty, 16.02.2006
  2. slaughty

    slaughty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte niemals einer Quelle im Internet trauen und das Board hier hat meinen Tag gerettet. Grade in einem anderem Topic gelesen, dass ich eine Ader kappen muss am ATX-Stecker, und zack geht er an :)
     
    slaughty, 16.02.2006
  3. pc-bastler

    pc-bastlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Wenn du Pech hast, ist entweder das Netzteil oder das Logicboard im Eimer. Die Netzteile sind zwar Pinkompatibel, aber die -5V-Leitung am Netzteil muss gekappt werden und die gekappte Ader am Stecker auf Ground gezogen.

    http://forums.xlr8yourmac.com/action.lasso?-database=faq.fp3&-layout=FaqList&-response=answer.faq.lasso&-recordID=33337&-search
     
    pc-bastler, 16.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geht LEDs blinken
  1. kreu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    394
    gurkniets
    25.03.2017
  2. bredmich
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    587
    bredmich
    19.01.2017
  3. MacWerner1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.132
    Lor-Olli
    18.11.2013
  4. Sascha1212
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.180
    Retnueg
    18.11.2013
  5. pietboxer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    296
    pietboxer
    15.04.2010