G3 DSL Online

  1. Negrita

    Negrita Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Ich habe ein G3 Powerbook und einen DSL-Anschluss. jedoch keine Telefonanlage, wie komme ich mit dem Powerbook online?
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke
    Negrita
     
    Negrita, 02.12.2005
  2. dr.kananga

    dr.kanangaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    hi, je nachdem welche geräte du hast..eigentlich solltest du ein modem von deinem provider + eventueller zusatzsoftware haben...einfach mal die anleitung lesen.
    wenn alles installiert ist von einem zb telekom mann dann brauchst du deine zugangsdaten um dein rechner zu konfigurieren...je nachdem welches system du nutzt oder was du für ein modem/router hast gibt es unterschiedliche möglichkeiten.
    also gebrauchsanleitungen lesen, dann mal ein paar mehr infos zu deinem system, deinen geräten posten.
    eine telefonanlage brauchst du nicht...dsl läuft separat und hat damit erstmal nix zu tun
     
    dr.kananga, 03.12.2005
  3. Generalsekretär

    GeneralsekretärMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Am einfachsten:
    Du hast einen DSL-Router (mit integriertem oder externen Modem), denn Du z.B. per LAN-Kabel mit dem Mac verbindest.

    Mit OSX einfacher, mit OS8.x/9.x etwas bastelig:
    Du hast ein DSL-Modem, das Du per Netzwerkkabel anschließt.
     
    Generalsekretär, 03.12.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wie möchtest du online gehen ?
    Mit Kabel oder W-Lan hat dein PB AirPort oder einen andere W-Lan Lösung

    Hast bereits ein Modem und oder Router.

    Welches Mac Os hast du auf deinem Rechner.
     
    marco312, 03.12.2005
  5. Negrita

    Negrita Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe einen AOL Zugang und letzte Nacht von AOL auch Support erfahren und ich habe ein Fritzbox und das Lan kabel steckt im Mac der OS 9.2 hat und jedes Update das ich lade funktioniet nicht mit diesem Betriebssystem, das ist ziemlich ärgerlich, wie komme ich den nun zu einem neueren Betriebssystem?
    Muss ich es wirklich kaufen? Gibt es bei Apple keine Updates????
     
    Negrita, 03.12.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Für DSL & 9.2 solltest du >hier< reinschauen. :)
     
    marco312, 03.12.2005
  7. NickdieErdnuss

    NickdieErdnussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    ich gehe auch über AOL online und wirklich Spaß macht das nur, wenn man auch einen Router benutzt. Dann geht der Router nämlich über einen AOL-Account online und du musst dein PowerBook nur mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden und schon bist du im Netz. Du bist dann auch nicht gezwungen die AOL-Software zu nutzen.
    Das ganze geht auch mit OS 9.2 ohne weitere Software. Ich war bis vor kurzem auch noch so mit einem alten PowerMac 8600er mit OS 9.2 im Netz.
    Ein weiterer Vorteil eines Routers ist es, dass mehrere Computer gleichzeitig online sein können. Ich bin z.B. gerade mit dem MacMini online, während meine Verlobte in einem anderen Zimmer die weiten des Netzes mit ihrem WinXP PC erforscht. Zusätzlich ist gerade noch mein PowerBook Pismo im Netz und lädt gerade das letzte Security update.

    Ohne Router könnte ich gar nicht mehr.

    Nick die Erdnuss
     
    NickdieErdnuss, 03.12.2005
  8. Negrita

    Negrita Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist in der tAT SO; DAS ICH mit dem PC über aol online gehe und der Mac dann auch online ist - das ist nett, doch warum komme ich jetzt nicht mehr mit t-online online gehen?
     
    Negrita, 03.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DSL Online
  1. Aehne
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    353
  2. Maxometer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.414
    Maxometer
    27.08.2008
  3. blödbiber
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    413
    blödbiber
    09.10.2005