Benutzerdefinierte Suche

G3 beige kann CD nicht anzeigen

  1. henchen2410

    henchen2410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    da meine Bekannte 500 km von mir weg sitzt und ich keine gute Ferndiagnose stellen kann, versuch ichs trotzdem mal so gut es geht, das Problem zu beschreiben.

    Sie hat einen G3 beige mit OS 9.2.2 (aber ohne CD!) bei ebay ersteigert und versucht nun, mit XPostFacto 10.3 zu installieren. Problem ist aber, dass der Rechner keine CDs im Laufwerk erkennt. Das Laufwerk selbst wird im Profiler angezeigt, ebenso wird dort angezeigt, wenn eine CD eingelegt ist, auf dem Schreibtisch erscheint sie jedoch nicht. Dann haben wir festgestellt, dass einige Systemerweiterungen fehlen, die ich ihr jetzt von meinem 9.2.2 gemailt habe (allerdings wird mein UDF Volume nicht bei ihr als systemerweiterung erkannt, ist das zwingend nötig?) Das Laufwerk scheint ein SCSI Laufwerk zu sein, mit der ID 0, im Profiler wird aber ID 3 angezeigt (kann man das irgendwie umstellen, ohne am Mäuseklavier des Laufwerkes rumspielen zu müssen?)

    Wenn sie versucht, mit der OS 10.3 CD zu booten, bleibt die Kiste hängen. Danach bootet er auch bis zu enem ORAm Reset auch nicht mehr von der Festplatte...

    Was könnte da noch abhilfe schaffen?

    Grüßle
    henchen2410
     
    henchen2410, 13.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - beige kann anzeigen
  1. [jive]
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.720
    MPMutsch
    10.06.2017
  2. c.niel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    587
  3. chrischiwitt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    391
    chrischiwitt
    01.04.2007
  4. lupoallstars
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    789
    lupoallstars
    04.03.2007
  5. chrischiwitt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    386
    chrischiwitt
    16.02.2007