G3 Beige DT gegen G3 b/w

tuxie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Fräge:

Ich habe momentan einen G3 Beige DT mit 440MB, 30GB-HDD, 400er Prozz., ATI-Radeon 7000 (PC-->Mac umgeflasht), DVD-ROM. Ich würde mir gern einen G3 b/w kaufen (muß leider momentan auf ältere Zurückgreifen (Geld)). Lohnt es sich einen B/w zu kaufen und den auszurüsten oder lieber den Beige. Wo sind die Vorteile eines B/w (Yosemite). Ich muß dazu noch sagen das ich einen Beigen mit Rev.A Rom habe. Was würde ich z.B.: bei ebay für meinen Beigen bekommen wenn ich ihn verkaufen würde. Ich bin eigentliche mit der Performance zu frieden nur möchte Viedebearbeitung machen und da braucht er immer ewig zum Berechnen.

TSchau Ingo
 
Hi,

ich würde dir ehrlich gesagt eher zu den untersten G4 (350/400) raten.
Ich hatte einen ähnlichen Rechner wie du (G3 beige) und nun einen G4 350.
Der Sprung ist sehr gut zu spüren, und man hat wenigsten den leistungsstärkeren
G4 Prozessor und etwas mehr für die Zukunft.
Natürlich kostet er auch ein wenig mehr.

Gruß Vina
 
Hallo,

soviel ich weiß hat der kleine G4 das selbe Mainboard wie der B/W. Und aufrüsten kann ich ja allemal noch oder?

TSchau Ingo
 
die nächst größere Investition wär der G4 mit AGP slot - das macht auch Sinn ...
 
kleinste <> erste

der erste G4 hatte das selbe board und hatte einen 400MHz Prozi

der kleinst wurde danach eingeführt und hatte schon AGP aber wegen lieferproblemen wurde nur ein 350 MHz Prozi verbaut

der 350er Sawtooth ist also der kleinste :D

Den G4 Sawtooth und > kann man besser tunen, allein schon wegen dem Prozessorsockel und dem AGP Slot ist es eine bessere Investition
 
Das heißt also für mich nach einem 350er ausschau halten mit AGP. Gut ich habe jetzt mal bei ebay geschaut da liegen die so um die 300-370€.

Was denkt ihr was ich für meinen beigen noch bekommen könnte.


TSchau Ingo
 
Hallo

Der größte Vorteil am G4 AGP ist das die CPU Upgrades um einiges günstiger sind ein 1Ghz Zif kostet schlappe 349,90
Der AGP 1Ghz aber nur 229,90
Und für AGP gibt es sogar einen mit 1,4 Ghz
Wenn das keine gründe sind etwas mehr für den Rechner auszugeben.

Gruß
Marco

Zif Für PCI Rechner

AGP für die besseren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten