G3 beige Audio verzerrt

T

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
110
Bei meinem beigen G3/266 (Rev. A) verzerrt seit einiger Zeit die Audio-Ausgabe über den eingebauten Lautsprecher immer schlimmer. Woran kann das liegen? Geben da auch schon irgendwelche Elkos am Board den Geist auf?
 
Oder es gibt ne Verklebung am Speaker selbst auf..
 
Das kann unter Umständen auch ein Software Problem sein. Ich meine ich hatte das auch schon mal bei einem G3 und da hing irgendwas mit dem Sound Manager schief. Ist zumindest vielleicht mal einen Versuch wert.
Du schreibst zwar nur vom internen Lautsprecher als problematisch, extern hast du probiert und ist ok?
 
Danke für die Hinweise!
Extern hab ich noch nicht probiert, da müsste ich mal mit einem Kopfhörerkabel hinten dran kommen - der Desktop ist unter einem 20"-Röhrenmonitor begraben und dahinter ist eine Wand...
Ich melde mich wieder, sobald ich den Zustand vom Kopfhörer-Output überprüft habe!

Software würde mich eher überraschen, da das Problem allmählich schlimmer wird. Einige Jahre konnte man das Problem halbwegs ignorieren wenn die Lautstärke moderat eingestellt war, gestern war die Musik von Tetris Max selbst sehr leise absolut unerträglich. Das lässt mich schon eher auf taube Elkos tippen. Mist, noch ein SMD-Patient mehr!
 
Verwunderlich wäre es nicht, die haben ihr Alter auch erreicht.
 
Zurück
Oben Unten