G3 b/w und OSX?!?!?!?

pixelanstalt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
183
Hallo User...

Habe folgendes Problem:
G3 b/w
512MB RAM
Adaptec 2906
Adaptec 2940U2B
HD SCSI 8GB
HD IDE 15GB

OS 9.2.1 ist auf der SCSI-HD drauf und jetzt möchte ich gerne OSX draufpacken, aber klappt nicht. Entweder Absturz direkt beim Booten von CD, oder Fehler bei der Installation und Abbruch... :mad:
Ich hab schon zig X-Installationen ohne Probleme durchgeführt und auch schon alle mögliche Rechnerkonfigurationen in meinen Fingern gehabt - aber sowas ist mir noch nicht passiert...?!?!?!?!?

Hat jemand ne Ahnung, was man da noch anstellen kann?

Ralf
 

cubd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
2.042
Hallo

das Problem dürfte die SCSI KArte sein, in der Installation wird auf dieses Problem hingewiesen, schau einfach 'mal in den Apple Seiten nach ...
Das Prob ist imho der fehlende SCSI Treiber, der dann Chaos verursacht.

Gruß B.
 

pixelanstalt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
183
wow... das ging ja flott...

danke für die schnelle antwort...

welche der beiden scsi-karten? besser beide ausbauen?

ralf
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.326
Hast du die Aktuelle FirmWare auf deinem Rechner ?
Zum Installieren von OSX am besten beide SCSI Karten ausbauen.
Nicht versuchen OSX zu Installieren ohne das Firmware Update das geht nur unter Mac Os 9
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.326
Ansonsten findest du hier sich auch noch gute antworten. :D


Gruß
Marco
 
Oben