G3 B&W funzt nicht

A

Aehne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Mac G3 350, der mir beim Einschalten nur einen grauen
Bildschirm anzeigt auf dem wechselweise ein Fragezeichen und ein
Gesicht erscheint.

Leider bin ich totaler Mac Dummi und habe keine Ahnung was er mir
sagen damit sagen will.

Bin soweit ganz fit mit PC Computer Hardware, braeuchte aber einen Typ
wo ich bei meinem Mac ansetzen soll

Habe mal die Grafikkarte ausgewechselt, leider mit dem gleichen
Resultat.
Gibt es eine gute Internetseite fuer Mac Hardwareprobleme ?

Gruss

Ernst
 
Damit sagt er dass er kein Startvolume findet. Du solltest mal von der CD starten und von dort ein Startvolume auswählen.
 
Vergleichbar damit wenn der PC sagt "no bootable device".
 
Hat er denn schonmal gelaufen?

Mein erster Gedanke war gerade ob überhaupt eine Festplatte/Betriebssystem installiert ist.

edit: Oh, 3 Beiträge zur selben Zeit. ;-)
 
Hat er denn schonmal gelaufen?

Mein erster Gedanke war gerade ob überhaupt eine Festplatte/Betriebssystem installiert ist.

Er ist schon mal gelaufen. Mit Ubuntu 6. Aber ich habe ihn im Koffer mit dem Flugzeug transportiert und dass ist ihm eventuell nicht gut bekommen. Aber ich klaere das jetzt mal mit dem Startvolumen ab. Habe leider kein Mac Betriebssystem auf CD
 
Dann solltest du dir schleunigst eins besorgen!
 
Damit sagt er dass er kein Startvolume findet. Du solltest mal von der CD starten und von dort ein Startvolume auswählen.

Mein Startversuch von HD hat leider die gleiche Fehlermeldung gebracht. Wie erkennt ein Mac das er von CD starten soll? Ich hatte noch eine Live CD con Ubuntu fuer Mac.
Fragt er beim Startvorgang automatisch das CD Laufwerk ab ?
 
Drück mal C beim Startvorgang.
 
Also ihr habt mir jetzt geholfen. Der Mac hat das Startsystem auf der HD nicht erkannt. Mit der Ubuntu Live CD lief er tadellos an.
Danke an alle

Ernst
 
Zurück
Oben Unten