G3 aufrüsten

FoRi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
39
will meinen G3 aufrüsten. auf jeden Fall ne grössere Festplatte und eventuell RAM. Geht das? Wenn ja, isses schwierig?

Achso, und auf was muss ich achten?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.033
Du redest von einem PowerMac G3? Schreib doch mal bitte genau, welchen Rechner du hast, dann können wir dir besser helfen! Generell sollte es aber kein Problem sein, Festplatte und RAM zu tauschen und/oder zu erweitern.

Gruß
Mick
 

FoRi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
39
Hier meine Daten

Computermodell: iMac
CPU-Typ: PowerPC 750 (83.0)
CPU-Geschwindigkeit: 350 MHz
Speicher: 192 MB
Busgeschwindigkeit: 100 MHz
 

sonny1406

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
974
hallo
ich habe seit gestern einen power Mac g3.geniales teil.Endlich wechseln.Alles problemlos...bis aufs anmelden.Na ja jetzt ist alles super.Meiner hat 640 mb Ram und ne 80 GB platte drin.Also dürfte es keine Probleme geben.man hat mir gesagt das man darauf achten sollte das die RAM´s gleich sind.Meine von der Bauart nicht von der mb Zahl.Aber die anderen hier können dir sicher viel mehr sagen.

gruß sonny
 

t_h_o_m_a_s

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.170
sonny1406 schrieb:
man hat mir gesagt das man darauf achten sollte das die RAM´s gleich sind.Meine von der Bauart nicht von der mb Zahl.Aber die anderen hier können dir sicher viel mehr sagen.

gruß sonny
..also auf meinem 500er laufen ein 256er PC100- und ein 512er PC133 Riegel problemlos zusammen.
Gruß Th.