G3 Audio out: Brummen / Übersteuern ?

mrchris96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo

also ich hab mal wieder ien Problem mit meinem imac G3.
Wenn ich über die eingebauten Boxen Musik höre ist soweit alles gut.
Schließe ich aber meine Stereoanlage an den Audio out oder die beiden Front-Kopfkörer Buchsen an (mit einem getestenen Kabel kleine Klinke auf Cinch-Stecker) dann brummt es total.
Kann das nicht beschreiben, meine aber es klingt wie übersteuert oder so. das ganze passiert aber auch, wenn ich den Ton des imac auf vollkommen leise stelle.
Im Kontrollfeld TON unter AUSGANG steht nur integriert und da kann ich auch nichts änder/hinzufügen.
3D-Ton aus und an bewirkt auch nichts.

Hat jemand ne Idee?????


fragt

mrchris96
 
Hi,
...ist wahrscheinlich eine sog. "Brummschleife".
Da gibt´s verschiedene Ursachen; findest einige
Beispiele auch bei Google und hier in der Suche.
Manchmal, wie bei mir, reicht es Mac und Anlage an verschiedene Steckdosen anzuschließen! Und das Antennenkabel aus der Buchse ziehen!!
Gruß Th.
 
hast Du an die stereoanlage noch andere geräte angeschlossen? fernseher? radio doch bestimmt, oder? wenn ja, dann zieh die kabel mal nacheinander raus und warte, bis das brummen verschwindet (wahrscheinlich wird's des radio sein)...

dann weisst Du, dass Du keinen abgeschirmten antennenanschluss hast und eine niederfrequenzdingdöns (keine ahnung, wie das genau heisst) brauchst und den nächsten elektroladen aufsuchen musst...

kostet so 15€ und wird zwischen kabel und anschluß geklemmt...
 
hm, vielen dank schonmal, allerdings ist ja das lustige, dass ich, wenn ich mein ibook anschließe, das problem nicht habe.
so gesehen liegt es glaub ich nicht an der anlage, oder?
probiere trotzdem mal die anderen kabel abzuziehen.

danke
mrchris96
 
muss mich selber korrigieren.
hab das radio-antennenkabel abgezoogen und schon gehts.
weshalb das bei meinem ibook jetzt kein problem ergab und beim imac schon, versteh ich trotzdem nicht.

beste grüße

mrchris96
 
Zurück
Oben Unten