G3 900 Ibook noch "up to date" ?

ipixel

ipixel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich bin kurz davor zu switchen (endlich :D) und würde gerne von Euch wissen ob dieses Paket noch "up to date" ist:

Ibook g3 900 14"
+ 512mb Speichererweiterung
+ BT-Maus
+ Airport Karte

Alles ist gut 3 Monate alt und wird ca. 1150€ kosten.

Was meint Ihr ? Sollte ich da zuschlagen ? Es wäre immerhin mein erster Mac.
 
Wie kann ein G3 erst 3 Monate alt sein. Die werden doch schon ne ziemliche Weile nicht mehr produziert, oder habe ich jetzt was verpasst? :rolleyes:
 
@SwissMike
Das muss doch aber nicht heissen das es das Gerät so nicht mehr vereinzelt zu kaufen gibt ;)
 
Wofür brauchst du das Gerät denn? Ich persönlich würde keinen G3 mehr kaufen. Für 200 Euro mehr bekommst du auch ein iBook G4 mit Airport Extreme Karte.
 
Wenn man ganz ehrlich sein soll: lieber noch 200€ mehr und dann ein G4 kaufen. Das G3 iBook (ich hatte G3 800) ist nett und macht auch unter Jaguar / Panther alles mit, aber an "richtiges arbeiten" ist nicht zu denken (wegen der ganzen SuperProgramm die man für OS X braucht). Man muss sehr doch etwas Geduld aufbringen um eine größere Photoshop-Datei zu bearbeiten (20MB) Und nur zum Surfen und zum eMail-schreiben ist es dann doch wieder zu teuer.

Mal ganz ganz kritisch beeugt, hoffentlich bekomme ich jetzt keine schläge :D
 
Also vorwiegend ist es schon zu surfen/Email gedacht. Ab und an sicher mal PS, aber auch da keine 20mb grossen Dateien. Ansonsten ab und zu DVD schauen, CDs in MP3 umwandeln und brennen.

Ich fange aber im September eine betriebliche Umschulung zum MG an, und weiss nicht in wie weit da das Ibook mithalten kann.
 
Bei mir im Studium habe einige ein iBook G4 und das passt :) Mal so als Erfahrungswert.
 
Hallo
Ich benutze ein G3 iBook 800 als Zweitgerät neben einem Powermac G4 und muß sagen, daß das der kleine für Internet und Textverarbeitung und selbst zum Filme schauen schon genug Power hat.
Solange man nicht tausend Progs laufen hat, ist ein komfortables arbeiten möglich.
Man sollte nur vielleicht ein paar resourcenfressenden Goodies abschalten (hüpfende Icons, großes Hintergrundbild, Schatten des Docks).

Gruß
nefilim78
 
ipixel schrieb:
Hallo :)

Ich bin kurz davor zu switchen (endlich :D) und würde gerne von Euch wissen ob dieses Paket noch "up to date" ist:

Ibook g3 900 14"
+ 512mb Speichererweiterung
+ BT-Maus
+ Airport Karte

Alles ist gut 3 Monate alt und wird ca. 1150€ kosten.

Was meint Ihr ? Sollte ich da zuschlagen ? Es wäre immerhin mein erster Mac.

Ich hoffe, mich schlägt hier keiner, aber ich finde den Preis nicht besonders gut.
Dafür bekommst Du auch ein Neugerät:
http://www.cyberport.de/webcontent/...g=&PHPSESSID=f2efec1b4142133dc0bef50fbdef5dd7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten