G3/600 max Temperarur/Überwachung

  1. michaelX

    michaelX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Google hat mich leider nicht besonders schlau gemacht, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    - Wie hoch sind beim G3/600 die Betriebs- und die maximale Betriebstemperatur?

    - Wie kann ich unter 9.1 und 10.2/3 diese Temperaturen überwachen?

    Vielen Dank!

    m
     
    michaelX, 14.10.2004
    #1
  2. Clubrocker

    Clubrocker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß funktioniert das mit der internen Temperaturüberwachung nicht, da kein Temperaturfühler eingebaut ist. Wollte bei meinem Ibook auch mal die Temp. überwachen mit einem Freeware Programm, das mir genau das sagte
     
    Clubrocker, 14.10.2004
    #2
  3. michaelX

    michaelX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, daß die CPU nicht abschaltet bzw runterregelt, wenn sie zu heiß wird?

    m
     
    michaelX, 14.10.2004
    #3
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ich denke schon dass auch bei den G3 die Temperatur auf der CPU gemessen wird. Die Frage ist ob es Programme gibt die diese Infromation abgreifen koennen. Oft sind die Schnittstellen nicht dokumentiert und dann wird es schwierig. Unter OS X sind mir Temperature, Loudometer und Temperature Monitor bekannt - es gibt sicher mehr. Die sind aber unter Umstaenden G4 spezifisch.

    Wenn dich die Temperatur Specs interessieren dann musst du mal bei www.freescale.com nach deinem Prozessor Type (PowerPC 750) schauen.

    Du kannst davon ausgehen dass die CPU bei Ueberhitzung abgeschaltet wird.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 14.10.2004
    #4
  5. michaelX

    michaelX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruhigend! Danke! :)

    m
     
    michaelX, 14.10.2004
    #5
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    warum fuerchtest du dich vor Ueberhitzung - hast du die lauten stoerende Luefter ausgebaut ;)

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 14.10.2004
    #6
  7. michaelX

    michaelX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Es waren nie welche eingebaut. Das Gerät war ursprünglich ein 400er und jetzt ist ein 600er Board drin. Dummerweise ist die 600er CPU 3mm flacher ...
    Und wie gut meine Improvisation Wärme leitet muß sich erst noch rausstellen.

    m
     
    michaelX, 15.10.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - max Temperarur Überwachung
  1. pc-bastler
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    240
    pc-bastler
    10.04.2017
  2. fitundheil
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    617
    Paul1983
    10.04.2017
  3. alextherimp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    288
    alextherimp
    19.07.2016
  4. hauno
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
    hauno
    21.12.2014
  5. leptoptilus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.123
    FloBryant
    21.11.2007