G3/400 DT ! Ist TOD !Oder?????

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Mein nachbar hat einen G3/300 mit Zif update auf G3/400!
Läuft echt super mit 10.2.8!Hat eine ATI Grafikkarte eingebaut und der war dann echt schnell!
Bis gestern!Da hatte er sich iTunes gesaugt bei Apple und danach den Mac abgeschaltet!
Am morgen darauf wollte er wieder starten!
Der Mac macht diesen start Ton !
Die HD macht so ich normales geräusch und das war es dann!
Bildschirm bleib schwarz und schaltet sich dann nach ein paar minuten ab!
Die HD ist nciht defekt weil ich sie an meinem Powerbook getestet habe und sie ist ok!
Bin für jedehilfe dankbar weil mein nachbar auch nicht so das geld hat !Geht ja noch zur schule!Und brauch den Mac sehr dringent!

Danke schon mal in vorraus!

Gruss aus Hamburg
 
hast du den PRAM schon gelöscht? Habe gestern mit dieser funktion echt viel rausgeholt: Beim Start einfach "CTRL", "ALT", "P", "R" gedrückt halten, bis der Mac den Startton 3 Mal nacheinander abspielt. Danach, wenn du in OS X kommen solltest, schleunigst ein FirmwareUpdate für "deinen" mac saugen!
 
ups

oh sorry habe das falsche feld gedrückt :)
 
P RAM resetten ist hier sicher ne gute Idee - klingt nach Problem mit der GraKa...

Wenn das jedoch nicht hilft, noch ein anderer Vorschlag: Der G3 startet doch auch noch mit OS 9, oder? Also ich würde einfach mal eine OS 9 CD rein und von der starten - dann von dort aus den Classic Systemordner als Startvolume wählen und neustarten. Wenn er hochfährt: Firmware Update saugen und dann wieder OS X als Startvolume. Notfalls OS X 10.2.8 nochmal drüber installieren (schadet auch nix ;o))...
 
Zurück
Oben Unten