G3 300 langsam mit OS X 10.2.8

chg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe einen G3 300 der bei allen Anwendungen super langsam ist - unabhängig vom Arbeitsspeicher.
Es dauert Sekunden bis ein Fenster auf oder zu geht.
Wer kann mir Tips geben? Ich benutze den Rechner zwar nur noch selten da ich sonst mit einem G4 arbeite aber als zweitrechner müsste er doch eigentlich reichen.
 
hi,,

300 mhz ist für osx extrem wenig, glaube dir und dein rechner kann kein tip helfen.
das beste was du machen könntest, wenn du schon diese g3 als zweit- rechner benutzen möchtest, os 9 installieren.

gruss
 
hi!

habe seit 3 tagen einen g3/300 desktop in beige von 1998. als ich os 10.2 installiert habe hatte der rechner 192 mb ram und die ati rage onboard mit 6 mb. die kiste war richtig klassisch zum einschlafen, aber habe dann 2x256 mb und ne ati 7000 mac edition eingebaut und nun habe ich null verzögerung...
dass man abstriche machen muss, sollte ja aber klar sein, aber man hat ja auch anstatt 1000€ nur max. 400€ mit den aufrüstungen ausgegeben...

viele grüße, joerg
 
Schonmal Panther probiert?
 
hallo!

ohne zusatztool aus dem internet ist bei dem g3 in beige meines wissen bei os 10.2 schluss...
da ich mir aber gerade für 144€ jaguar gekauft habe und die bankangestellten meiner bank mich schon irgenwie schief angucken, glaube ich, dass es besser ist, erstmal kein geld mehr in die kiste zu stecken...:p

cu, joerg
 
achja, stimmt ja.
 
Zurück
Oben Unten