FW800 am iMac2 erkennt die HDs nicht mehr

proxenos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen iMac2 (2,8 Ghz intel Core 2 Duo). Für Filmschnitt hängen an der FW800 Schnittstelle zwei HDs (die zweite als Time Machine). Ohne äußere Einwirkung werden beide plötzlich nicht mehr gebootet. Schließe ich beide über die 400 Schnittstelle an, laufen sie einwandfrei. Die 400er habe ich aber reserviert für jede Menge anderen Kram, außerdem will ich natürlich den Filmschnitt mit der schnelleren Schnittstelle erledigen. P-Rom initialisieren mit Aplef,Alt,P,R habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Hat irgendjemand einen Tipp??
 
Moin moin
ich habe zwar keine Idee, würde aber dennoch gerne mal wissen, wie es gerade aussieht. Hat sich schon was getan?
 
hi
habe denselben imac , hatte genau dasselbe Problem nur mit FW 800. Ich habe diverses versucht, das einzige was bei mir genützt hat ist , den mac abschalten und am nächsten Tag funktionierte alles wieder einwandfrei. hatte das Problem schon ca. 5 mal , jetzt aber seit Monaten nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt.

Gruss macroger
 
Lösung

Erst mal vielen Dank für die Infos. Habe mit einem Apple-Spezialisten alles durchgekaut und folgende Lösung gefunden.

Ich habe eine INstallierung von "Final Cut" unterbrochen, nachdem das System auch noch zahlreiche Content CD´s installieren wollte, die aber identisch mit den Content CDs von LOGIC sind. Dabei hat sich das System offensichtlich verschluckt und die Platte "beschädigt".

Die Platte ließ sich zwar dann noch über das Dienstprogramm erkennen, aber nicht mal mehr löschen. Über die Funktion Partitionieren, ging es aber dann doch. Nach 8Stunden Backup Überspielung war die Platte wieder OK, ging aber weiterhin nur über die 400er Schnittstelle. PRAM zurücksetzen etc. hilf alles nichts.

Und jetzt kommts:
Man muss den iMac komplett für einige Minuten vom Strom nehmen (ausstecken, nciht nur abschalten) Erst dann wir die Schnittstelle quasi zurückgesetzt. UNd siehe da, tatsächlich funktionierte die 800er Schnittstelle wieder wie am ersten Tag.
 
Zurück
Oben Unten