FW- Platte formatieren?

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Servus!

ich habe hier eine 160 GB HD im IceCube Firewire Gehäuse.
Auf dieser Platte ist bereits eine 30 GB Partition in FAT32. Dies war meine Sicherung von der Dose vorm Switchen. Anschliessen, Ping, auf dem Desktop und im Finder hab ich meine Partiton "Sicherung". Einwandfrei.

Nun würde ich aber gerne den bis Dato unformatierten restlichen Platz auf dieser Fesplatte für OSX formatieren.
Wie mach ich das am besten? Mit dem Festplattendienstprogramm komme ich leider nicht weiter.
Es wird zwar die komplette HD angezeigt, die möglichen Aktionen beziehen sich aber scheinbar nur auf den bereits formatierten Bereich. Und den möchte ich ungern löschen!

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß,

Gandi
 
Ich weiß was:

Zieh einfach die Daten einfach auf deine interne Platte, und versuch dein Glück nochmal über das Dienstprogramm. Dann kannste zumindest sicher sein, dass dir nix verloren geht.
 
An sowas in der Richtung habe ich auch schon gedacht.
Allerdings wollte ich einen Teil in Fat32 als "Sharing Plattform" behalten.
Und ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Platte nur teilweise unter Panther zu formatieren.
 
Das Tool ist mächtig, du kannst auf jeden Fall partitionieren und für Mac OS entsprechend formatieren. Ob das Tool auch Fat32 als Format drin hat weiß ich nicht.
 
Bräuchte ja nichtmal FAT32 herstellen können. Sollte nur ein wenig Platz lassen.
Die "Sharing" Parition würde ich dann mit Windows herstellen.
 
Denke das ist kein Problem soweit.
 
@Gandi
Ich klink mich hier mal ein. Habe dasselbe Problem. Hab eine 20GB Firewireplatte mit einer 5 GB FAT32 partition drauf. Habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht, die Platte in verschiedensten Variationen (Win200 und Mac) zu partitionieren. Eine Möglichkeit FAT32 und HFS+ gleichzeitig auf die doffe HD zu bekommen, ist mir allerdings nicht gelungen.

Bin an einer Lösung auch brennen interessiert

MfG shihis
 
shihis schrieb:
@Gandi
Ich klink mich hier mal ein. Habe dasselbe Problem. Hab eine 20GB Firewireplatte mit einer 5 GB FAT32 partition drauf. Habe jetzt mehrere Stunden damit verbracht, die Platte in verschiedensten Variationen (Win200 und Mac) zu partitionieren. Eine Möglichkeit FAT32 und HFS+ gleichzeitig auf die doffe HD zu bekommen, ist mir allerdings nicht gelungen.

Bin an einer Lösung auch brennen interessiert

MfG shihis

http://macosxhints.com/article.php?story=20030613121738812
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten