fw-hdd zu klein erkannt!

aners

aners

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
habe seit heute einen neue Harddisk für mein ex. Firewire-Gehäuse.
Samsung Sinpoint mit 160 GB.
Leider erkennt mein Powerbook 12" das Ding als Oxfort Semiconductor mit nur 128GB!
Was soll ich tun, damit die ganze Kapazität erkannt wird?
Der Hersteller gibt dazu nur Hilfe bei Windows....
lg
Aners.
 
Festplatte partitionieren. Mehr als 128 GB pro Partition werden bei Firewire Laufwerken nicht unterstützt.

Gruß,

Hotze
 
@ Hotze
Das hat nichts mit Firewire zu tun. Ich habe schon eine 250GB große Firewire-Festplatte an meinem Mac betrieben.
Firewire verwendet das SCSI-Protokoll, dort gibt es keine Grenzen.

Es kann aber sein, dass die Bridge nicht mehr unterstützt, dann hilft aber auch Partitionieren nicht, nur ein anderes Gehäuse bzw. eine andere Bridge.
 
Zurück
Oben Unten