FW HDD - Partition nachträglich hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von NiLS-Da-BuBi, 24.03.2004.

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Also ich habe ein IceCube FireWire gehäuse noch aus Windows Zeiten... hab eine 80 GB Platte eingebaut und diese mit dem Festplatten-Tool von Mac OS X (10.3.3) partitioniert... erstmal nur 50 GB - nun wollte ich ein paar Daten sichern und dafür die ~30 übrigen GB benutzten... aber wie zur Hölle bekomm ich da ne zweite Partition drauf !OHNE! das dieses Festplattentool mir meine alte Partition löscht?!

    Ich wollte es dann mit PartitionMagic probieren - Aber Partition Magic erkennt eine Platte mit 76 GB Kapazität - unformatiert. Nene da hab ich lieber nix probiert.
     
  2. Icetheman

    Icetheman Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Das wird nicht gehen. Du wirst die Platte löschen mussen und dann partitionieren.
     
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Ja warum denn daaaas?! - Gibts da keinen Drittanbieter f. Partitionierungssoftware?!
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Das "Nicht-Probieren" war eine weise Entscheidung.

    Das Bearbeiten von Mac - Partition mit Windows - Tools führt in der Regel zum Tode der Mac - Partition :D

    Intech bietet Dir da das passende Programm an. Soweit meine Erfahrung reicht, geht das mit Board - Eigenen Mitteln nicht, leider.

    Hier der Link zu Intech: http://www.speedtools.com
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Partition nachträglich hinzufügen? Forum Datum
Reihenfolge von Partitionen? Mac Zubehör 27.03.2018
Nervige Time Machine Partition von WD MyCloud löschen Mac Zubehör 05.11.2017
[Hilfe] SSD Raid Partition defekt Mac Zubehör 14.06.2017
Mac erkennt HFS+ Partition nicht mehr Mac Zubehör 05.06.2017
Time Capsule nachträglich als Router einrichten (gehen Dateien verloren?) Mac Zubehör 24.01.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.