FW 800 HDD min 1TB

macfan97

macfan97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
11
Ich bin nicht sicher ob das hier der richtige bereich ist aber ich frag einfach mal

Könntet ihr mir eine schnelle FW 800 HDD vorschlagen
hab ein Macbook Pro 17" late 2008 2,93 Ghz 320 GB 7200 rpm.
 
...möchtest du am Schreibtisch arbeiten, oder mobil?
 
eigentlich mobil...

...da fällt mir ein ich habe noch zwei Windows rechner die das MBP nicht erkennt daran könnte ich es via USB 2.0 anschließen funktioniert aber wegen dem T-Online Router nicht. Aber bei Mobilen ist doch max. 320 GB oder
ich hab keine größere mit FW800 gesehen FW400 geht auch nicht
 
Ich arbeite meisten auf dem Sofa...

... ist aber nahe zum schreibtisch höchstens 2,5 - 6m
 
Aber bei Mobilen ist doch max. 320 GB oder
ich hab keine größere mit FW800 gesehen FW400 geht auch nicht

....grundsätzlich kannst du natürlich auch jede FW400-platte an dein MBP anschliessen .... denn alle FW-geräte laufen über den selben Bus ..... lediglich das Kabel muss auf der seite des Books ein 9pin sein .... FW400 hat an den Platten in der Regel ein 6pin .... und es gibt kabel mit 6pin/9pin .... bei Lacie liegen diese in der Regel auch bei.

....es gibt eine mobile von Lacie, die Little Big Disk, mit bis zu 1 TB Speicher. Hierbei sind 2x 500 GB zu einem Volume zusammengeschaltet. Die Platte lässt sich ohne Netzteil betreiben und ist das schnellste, was es als mobile Platte gibt.
 
Danke

,aber hast du vielleicht eine ahnung ob die Time Capsule auch von unserem DSL Modem mit Dem LAN kabel versorgt werden kann
 
bei der LaCie geht das nicht oder ? das währe nähmlich echt praktich

....bei der von mir genannten Lacie Little Big Disk, ja

....es gibt eine mobile von Lacie, die Little Big Disk, mit bis zu 1 TB Speicher. Hierbei sind 2x 500 GB zu einem Volume zusammengeschaltet. Die Platte lässt sich ohne Netzteil betreiben und ist das schnellste, was es als mobile Platte gibt.

...für die Platte reicht das FW-kabel aus.
 
Zurück
Oben Unten