Fußzeile nur letzte Seite und Seitenanzahl (Word 2016)

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
740
Reaktionspunkte
72
Hallo,
wie bekomme ich es hin das die Fußzeile mit der Bankverbindung nur auf der letzten Seite angezeigt wird?
Und wie bekomme ich es hin das die Seitennummern zb Seite 1 von 3 automatisch eingefügt werden, diese gehört doch in der Kopfzeile, oder?
Vielen Dank für ein paar Tips.
 
wie bekomme ich es hin das die Fußzeile mit der Bankverbindung nur auf der letzten Seite angezeigt wird?
Spontan würde ich sagen:
Setze einen Abschnittsumbruch für die, bzw. vor der letzten Seite, zusammen damit, die Kopf-/Fußzeilen-Option »Mit vorheriger verknüpfen« auszuschalten. Danach kommt der separate Text in die solcherart separierter Fußzeile.
WD2011-KopfFusz.jpg

Allerdings befürchte ich den in deiner Beschreibung nicht erwähnten Zweck deines Dokuments:
Das Dokument als variabel lange Dokumentvorlagendatei. Dann ist mehr zu bewerkstellen.

Und wie bekomme ich es hin das die Seitennummern zb Seite 1 von 3 automatisch eingefügt werden, diese gehört doch in der Kopfzeile, oder?
1. Ob »Seite x von y« in die Kopf- oder in die Fußzeile gehört, hängt m.E. vom persönlichen Geschmack ab.

2. Es dürfte auch in Word2016 Feldfunktionen geben, mit derer Hilfe »Seite x von y« realisiert werden kann:
WD2011-PageOfNumpage.jpg
Und mit aktivierter AutoKorrektur-Funktion dürfte es dafür auch eine Auto-Ergänzung dieser Funktion geben (ohne dass du dir das durch Einfügen > Feld… zusammenklicken müsstest.

Die oben beschriebenen Funktionen musst du dir in Word2016 nur sinngemäß zusammensuchen. Das meiste dürfte sich nicht sonderlich woanders finden lassen.
 
Zurück
Oben Unten