Fußnoten in Pages

E

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

ich muss in Pages eine Hausarbeit schreiben und brauch dazu in den Fußnoten Quellenangaben etc.
Wie kann ich einstellen, dass die Fußnoten nicht automatisch wiederhohlt werden, sondern jede Seite eigene Fußnoten bekommt ?

Danke für die Hilfe im Vorraus
 
Im Informationsfenster unter Dokument -> Dokument -> Fußnoten & Endnoten. :) Die eingebaute Hilfe mit dem Stichwort "Fußnote" hätte dir das aber auch gesagt.

Gruß

dejes
 
Könnte ich hier dann eben noch eine Frage zu Numbers einhängen?
Wie kann ich in Numbers die kleinen Hochgestellten Zahlen schreiben?
Also Zahlen à la 1hoch2 o.Ä. :)
Danke :)
 
Die Hilfe hast du erst gar nicht befragt, oder?

Gehen Sie wie folgt vor, um Text tief- oder hochzustellen:
Wählen Sie den Text aus, den Sie hoch- oder tiefstellen wollen, oder klicken Sie auf die Stelle, an der Sie neuen Text eingeben wollen.

Wählen Sie "Format" > "Schrift" > "Schriftlinie" > "Tiefgestellt", um tiefgestellten Text zu erstellen, dessen Schriftgröße kleiner ist als die des zugehörigen Texts. Oder wählen Sie "Format" > "Schrift" > "Schriftlinie" > "Hochgestellt".

Wählen Sie "Höher" oder "Tiefer" aus dem Untermenü "Schriftlinie" aus, um Text relativ zum anderen Text in derselben Zeile hoch- oder tiefzustellen.

Wählen Sie "Standard verwenden" aus dem Untermenü "Schriftlinie" aus, um Text auf dieselbe Schriftlinie wie den Haupttext zurückzusetzen.

Sie können auch die Symbole "Tiefgestellt" und "Hochgestellt" zur Symbolleiste hinzufügen. Wählen Sie "Darstellung" > "Symbolleiste anpassen" und bewegen Sie die Symbole in die Symbolleiste. Klicken Sie dann auf "Fertig".

Gruß

dejes
 
Danke ;)

EDIT: Doch, ich habe die Hilfe sogar zwei mal befragt. Aber ich habe wohl heute verständigungsschwierigkeiten :)
 
Zurück
Oben Unten