Fußball Manager 2013 auf dem Mac - irgendwie möglich?

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

demnächst kommt Fußball Manager 2013 raus und ich würde dieses Spiel gerne auf meinem MacBook Pro Mid 2010 OS X 10.8.2 spielen. Eine Möglichkeit wäre ja via Bootcamp - das scheidet aber aus. Ich möchte aus verschiedenen Gründen keine Windows-Partition auf meinem Mac installieren. Bliebe also noch Software wie VMWare oder Parallels. Nur ist es möglich, selbst solche Anwendungen wie Spiele darüber laufen zu lassen oder macht die Rechenleistung das nicht mehr mit?

Die Mindestanforderungen laut EA sind wie folgt:

"Unterstützte Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP SP3, Windows Vista™ SP2, Windows 7 (Microsoft Windows 95, Windows 98/ME, Windows 2000 und Microsoft Windows NT werden nicht unterstützt)

Mindest-Systemanforderungen:
Windows XP SP3:
CPU: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder gleichw., 1GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

Windows Vista™ SP2 / Windows 7:
CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz oder gleichw., 1.5GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

8 GB freier Festplattenplatz 8fach-DVD-ROM-Laufwerk DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte"

Welche Möglichkeit bietet sich dafür an, außer eben Bootcamp?

Danke euch :)
 
VmWare oder Parallels.
Da bei beiden aber das "normale" OS X parallel läuft ist die Frage, ob die Performance reicht.
 
War das nicht genau meine Frage? :)
 
Wenn Du die 3D-Szenen abschaltest und nicht allzuviele Liegen parallel berechnest reicht die Leistung locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zxcd
Sooo, habe das Spiel problemlos installiert, nur beim Starten kommt der Hinweis "Für Fußball Manager 2013 wird ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt". Was kann ich da tun?

Danke :)
 
Es braucht eine 3D fähige Grafikkarte. Wo läuft das Spiel?
 
Es soll auf einem MacBook Pro Mid 2010 laufen, mit der NVIDIA GeForce GT 330M 256 MB.
 
..
Bootcamp? Virtuelle Maschine?
 
Parallels wäre es gewesen - aber mittlerweile geht es sowieso problemlos. Frag mich nicht warum.

Vielen Dank trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten