Fusion Drive auf neuem iMac trennen?

Z-Vision

Z-Vision

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Hey Leute, ich hab vor mir einen neuen 27" iMac mit 1TB Fusion Drive Laufwerk zu kaufen.

Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Weiß jemand wie groß der SSD Anteil beim Fusion Drive ist? Habe irgendwas mit 128GB gelesen?

2. kann ich das Fusion Drive einfach übers Terminal trennen bzw hat das jemand schonmal gemacht an einem neuen iMac?

Wäre echt dankbar für paar Informationen, möchte gerne das System dann nur auf der SSD haben und alle anderen Daten auf der HDD bevor jemand fragt wieso weshalb warum.

Gruß Danny
 
1. Weiß jemand wie groß der SSD Anteil beim Fusion Drive ist? Habe irgendwas mit 128GB gelesen?
Das war ein mal..... es sind nur noch 24 GB bei dem 1TB-Modell. Nur bei der größeren Fusionsdrive-Variante hast du noch 128 GB.
Auftrennen ist kein Problem .... aber mit der 24GB-SSD kannst du ja kaum was anstellen.
 
das auftrennen ist nicht schwierig.
am besten die wiederherstellung starten und dort ins terminal.
dann halt
diskutil cs list
um die UUIDs zu bekommen.
mit
diskutil cs revert UUID
müsstest du das dann wieder in den nativen typen kriegen.
falls nicht, sind ein paar schritte mehr nötig mit diskutil cs …
 
Das war ein mal..... es sind nur noch 24 GB bei dem 1TB-Modell. Nur bei der größeren Fusionsdrive-Variante hast du noch 128 GB.
Auftrennen ist kein Problem .... aber mit der 24GB-SSD kannst du ja kaum was anstellen.

Echt nur noch 24GB? Das ja echt schwach :/
 
Okay hat sich erledigt, hab mir einen mit ner 512GB SSD bestellt :D danke für eure Infos, hat mir einen Fehlkauf erspart
 
Zurück
Oben Unten