Funktionstasten in 10.3.3 selbst belegen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tiefglanz.de, 15.04.2004.

  1. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    hallo leute,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich lautstärke- und helligkeitsregelung über die funktionstasten meines ibooks ausschalten kann? mich nervt, dass f1-5 dadurch unbrauchbar werden.

    danke,

    t.
     
  2. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2003
    In den Systemeinstellungen unter Tastatur&Maus findet sich eine passende Option für dich:
     

    Anhänge:

  3. tiefglanz.de

    tiefglanz.de Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    ahja, sehr sonderbar, soweit war ich natürlich auch schon - allerdings funktionierte das unter 10.3.2 nie; jetzt hab ich 10.3.3, und: es geht...!

    merci.
     
  4. Intuitiv

    Intuitiv Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ganz Toll! In den Systemeinstellungen meines 10.3.3 gibt es leider gar keine Möglichkeit F1 - F12 mit eigenen Funktionen zu belegen. Woran kann das bloss liegen? Falls das ´ne blöde Frage ist, hätte ich gerne eine schlaue Antwort. Vielen Dank vorweg.
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    mit "eigene Aktionen" ist in dem Fall die Aktion der jeweiligen Programme gemeint, und nicht die bei Power- und iBooks definierten Sonderfunktionen (Helligkeit, Lautstärke usw.) Wenn Du selber bestimmte Aktionen auf die Tasten lagen willst, schau Dir mal an ob Du unter "Tastatur-Kurzbefehle" das Richtige für Dich findest ;)
     
  6. Ebbi

    Ebbi Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ich finde das auch sehr sinnvoll die F-Tasten abzuschalten - bei mir endet das jedesmal im Chaos, wenn ich mucommander oder mc im Terminal verwenden will. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.