1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktionstasten in 10.3.3 selbst belegen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tiefglanz.de, 15.04.2004.

1. tiefglanz.de

tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

hallo leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich lautstärke- und helligkeitsregelung über die funktionstasten meines ibooks ausschalten kann? mich nervt, dass f1-5 dadurch unbrauchbar werden.

danke,

t.

2. Grady

Grady MacUser Mitglied

In den Systemeinstellungen unter Tastatur&Maus findet sich eine passende Option für dich:

Anhänge:

• screenshot_001.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      113
  3. tiefglanz.de

tiefglanz.de Thread Starter MacUser Mitglied

ahja, sehr sonderbar, soweit war ich natürlich auch schon - allerdings funktionierte das unter 10.3.2 nie; jetzt hab ich 10.3.3, und: es geht...!

merci.

4. Intuitiv

Intuitiv MacUser Mitglied

Ganz Toll! In den Systemeinstellungen meines 10.3.3 gibt es leider gar keine Möglichkeit F1 - F12 mit eigenen Funktionen zu belegen. Woran kann das bloss liegen? Falls das ´ne blöde Frage ist, hätte ich gerne eine schlaue Antwort. Vielen Dank vorweg.

5. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

mit "eigene Aktionen" ist in dem Fall die Aktion der jeweiligen Programme gemeint, und nicht die bei Power- und iBooks definierten Sonderfunktionen (Helligkeit, Lautstärke usw.) Wenn Du selber bestimmte Aktionen auf die Tasten lagen willst, schau Dir mal an ob Du unter "Tastatur-Kurzbefehle" das Richtige für Dich findest ;)

6. Ebbi

Ebbi MacUser Mitglied

Ich finde das auch sehr sinnvoll die F-Tasten abzuschalten - bei mir endet das jedesmal im Chaos, wenn ich mucommander oder mc im Terminal verwenden will. :)

Die Seite wird geladen...