Funktionstasten funktionieren unter Windows 10 nicht richtig

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo,
ich habe jetzt per Bootcamp Windows 10 installiert und auch bei der Installation vorher die Bootcamptreiber runtergeladen und entsprechend installiert.
Leider kann ich nun unter Windows die Funktionstasten nicht wie vorher unter Windows 7 nutzen. Soll heissen, das z.B. bei betätigen von F11 nicht der Ton leiser gestellt wird, sondern das Browserfenster in den Vollbildmodus geht. Auch wenn ich die fn-Taste dabei drücke ist es dasselbe. Ebenso ist es egal, wenn ich in den Bootcamp-Systemeinstellungen den Haken setze bei:"F1, F2 usw. Tasten als Standartdfunktionstasten verwenden".
Habe hier die Suchfunktion bemüht, aber auch da leider keine Lösung gefunden. Hat jemand einen Tip für mich?

MfG
prikkelpitt
 
Hallo, möglicherweise musst du damit leben, auch ich habe das gleiche Problem..
.. ich kann auf meinem iMac 2007 nur BootCamp Version 4.0 installieren, höhere Version wird nicht mehr unterstützt, darin sind leider keine voll funktionierenden Treiber für Windows 10 enthalten..
.. eine Windows Tastatur funktioniert perfekt, nur nicht meine BT Alu Tastatur, auch einige Sonderzeichen streiken, habe mir aber die Bildschirmtastatur unter W10 in der Taskleiste eingeblendet..
Gruß
 
Moin. Habe mich gerade hier angemeldet, weil man beim googlen hier her kommen könnte.
Bei mir hat folgendes geholfen:


Man muss das "Apple Software Update" ausführen, das sollte bereits installiert sein, es ist also ein vorhandenes Programm, zu finden wenn man Windows 10 startet, im alphabetisch sortierten Starmenü ziemlich weit oben unter "A".

Das Programm nach Updates suchen lassen, und diese herunterladen.Danach ist ein Neustart fällig.
Jetzt sollten die Tasten funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten