funktioniert steam gut auf dem mba?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Vorausgesetzt man kauft sich bei stream nur etwas ältere Spiele, beispielsweise Abenteurer wie Applets Fluch muss, läuft stream dann auf einem neuen mba sauber?
 
Funktioniert einwandfrei - wieso auch nicht?

Nicht um Steam geht es, sondern um die Spiele. Auf dem 2013er i7 8GB spiel ich schon immer wieder Spiele über Steam - Wenn ich unterwegs bin, oder wenn ich keine Lust habe ins Wohnzimmer zu gehen und die Gamingrig hochzufahren.

Laufen tut übrigens viel auf dem MBA. Selbst Tomb Raider 2013 und Borderlands 2 laufen über Steam noch recht spielbar auf dem Teil - man muss eben die Grafik runter schrauben, und sich gut überlegen, ob man seinem MBA diese Lüftertouren und Hitzebelastung auf dauer antun will.
 
Japp, Steam selbst läuft super!

wie gut die von Steam geladenen Programme laufen kann man nicht pauschal beantworten, da muss man jedes Programm für sich betrachten.
Besser ist im normalfall ein notebook mit dedizierter grafikkarte.

es soll gerüchten zufolge bald (Ende 2014) ein 12" MBA geben. (mit ggf. nochmal verbesserter Grafik)
 
Japp, Steam selbst läuft super!


aber die Kiste ist kein Spielenotebook!

Jop, das muss halt klar sein. Selbst ein Spiel wie Limbo oder Hotline Miami lässt bei dem Ding gelegentlich massiv die Lüfter touren... 3D Games wie COD4 und Half 2 laufen sehr sauber, allerdings auch eben mit massiver Hitze und Lüftergeräuschentwicklung. Da machts dann kaum nen Unterschied, ob man Was neueres zockt, oder das. Einigermaßen ruhig und kühl bleibts erst bei ganz alten Schinken (eher Perlen ^^) wie Half-Life, Systemshock 2, Shadowman, usw..
 
Danke. Ich spiel aber sowieso Nur 2d adventures, die sollten also machbar sein.
 
Danke. Ich spiel aber sowieso Nur 2d adventures, die sollten also machbar sein.

Definitiv ... ! Natürlich bist du mit dem Aktuellen Mac Pro schneller durch mit dem Spiel, da du die Dialoge schneller Skip'n kannst ;) Ne passt problemlos!
 
Zurück
Oben Unten