Funktioniert nicht - Mail: "Beim Empfang von e-Mails ebenfalls berücksichtigen" !?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte meine verschiedenen Konten via POP3-Sammeldienst über GMX sammeln.

Bisher wurden die Konten immer getrennt voneinander abgerufen. In Mail ist für jedes Konto auch ein Account eingerichtet in dem die alten Mails liegen.

Jetzt habe ich ein GMX-Konto eingerichtet, über das alle Mails via Sammeldienst über GMX ankommen. Das funtioniert alles tadellos, nur ruft Mail natürlich auch noch die Mails über die ürsprünglichen Accounts ab. Klar, dass ich jetzt alle Mails doppelt im Posteingang liegen habe.

In den Einstellungen kann man für jeden einzelnen Account ja die Option "Beim Empfang von e-Mails ebenfalls berücksichtigen" aushaken – damit sollte doch eigentlich keine Mail mehr von dem Account abgerufen werden, oder?

Das funktioniert aber nicht. Mail ruft immer noch munter die Mails von den entsprechenden Konten ab... :rolleyes:

Ist das ein Einzelschicksal, oder verhält sich Mail bei euch auch so?
Natürlich könnte ich die anderen Accounts löschen und die Mails umkopieren, aber das ist keine sehr elegante Lösung...

lg

KC
 
die Option "Beim Empfang von e-Mails ebenfalls berücksichtigen"

bezieht sich nur auf den autom. Mailempfang, einstellbar unter Einstellungen -> allgemein.
 
Na das ist ja vielleicht k***e!

Ich habs mir ja fast schon gedacht...

Und jetzt?
 
eben nur das Sammelkonto automatisch empfangen, manuell über Menu Postfach, "neue Emais empfangen" das gewünschte Postfach auswählen?
 
Und dann drückt man einmal versehentlich den Button "Empfangen" – und schwupps – habe ich das Postfach mit doppelten Mails zugemüllt...

Finde ich nicht so prickelnd...
 
Zurück
Oben Unten