Funktioniert mein jetziges DSL-Modem mit Arcor?

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe vor, zu Arcor zu wechseln. Find den Tarif für 44,85 Euro ganz interessant. Nun meine Frage: Ich habe jetzt ein DSL-Modem (Marconi nt-ADSLi eth) und einen Router (Siemens Gigaset SE 105) in Betrieb. Zur zeit habe ich T-DSL in Verbindung mit Lycos. Kann ich bei Arcor dann meine jetzige hardware einfach anschließen und weiter verwenden? Muss man sich bei Arcor genauso über Benutzername und Passwort einlogen? Bei Arcor wäre ja dann auch telefonieren dabei. Kommt das dann auch, wie bei der Telekom aus der Telefondose?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Daniel
 
bei mir war es so, dass an meine analoge Telefon Steckdose ein Gerät angestöpselt wurde (Arcor Starterkit), welches mit 2 ISDN Ausgängen, sowie 2 analogen Ausgängen, sowie einem Eingang für das DSL Modem versehen war. Da ich kein anderes DSL Modem habe konnte ich leider nie testen, ob das kompatibel ist, allerdings gehe ich davon aus, es handelt sich ja (theoretisch) um die selben Protokolle und Übertragungsformen.

Muss man sich bei Arcor genauso über Benutzername und Passwort einlogen?

Man muss sich bei Arcor, genau wie bei anderen Internet Providern mit Username und Passwort einloggen, wobei das bei Arcor meiner Ansicht nach wesentlich angenehmer ist als bei der Telekom... anschlussnummer*telefonnummer*suffix*Pin*Geburtsjahr*anzahldersterne*00001@t-online.de hat mich schon soooo oft tierisch genervt!!!
 
Sollte Dein jetziges DSL-Modem das Standard-Modem von der Telekom sein,welches damals mit dem 768-er Anschluss immer mit ausgeliefert wurde, wirst Du es nicht weiter benutzen können.
Gruss
der eMac_man
Die meisten Anbieter geben das DSL-Modem doch sowieso gratis mit?
 
Danke

Hallo leute,

schonmal vielen Dank.

In der Tat. Ich war heute im Arcor-Shop und hab gesagt bekommen, dass mein altes DSL-Modem nicht funktionieren wird.

Naja, es gibt ja ein subventioniertes Modem dazu.

Gruß
Daniel
 
Auf der Homepage von arcor gibt es eine Liste von kompatiblen Modems - und die gehen definitiv.

Alle andere gehen nicht. Ist leider so.
 
Zurück
Oben Unten