funktioniert diese Platte im G5???

  1. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe vor, mir einen PowerMac G5 zu kaufen. Zur Zeit nutze ich noch meinen G4 Quicksilver 1.25 Ghz. Den geb ich aber an meinen Vater weiter. Im G4 hatte ich mir vor kurzem eine 2. Festplatte eingebaut - eine Seagate ST380011Amit 80 GB Kapazität. Es ist eine IDE Platte Jetzt habe ich aber gehört, dass man in den neuen G5 Rechnern nicht jede Festplatte einbauen kann...

    Kennt sich jemand soweit aus, um mir sagen zu können, ob ich die Seagate mit in den G5 nehmen kann?

    Danke schonmal.

    Gruß an Alle
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Wenn du einen entsprechenden Adapter benutzt, müsste das gehen. Ansonsten passen in einen G5 nur SATA Platten.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Der G5 hat S-ATA-Anschlüsse. Die wird also nicht passen! Es gibt zwar Adapter, die sehen abern icht sonderlich schick aus! Und Leistungsschübe kannst du auch nicht erwarten!
     
Die Seite wird geladen...