Funktioniert die Apple Magic Tastatur auch unter Windows?

minos5000

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Im Netz habe ich hierzu nur Berichte bzgl. der alten Bluetooth Tastatur gefunden, aber nichts zu der neuen mit eingebautem Akku.

Irgendwo hieß es, man bräuchte auf jeden Fall ein Bluetooth 4.0 Dongle, aber ob es dann tatsächlich auch funktioniert stand dort nicht zu lesen.

Und ich beziehe mich hier explizit auf nicht Apple Hardware, sprich ich meine keine Bootcamp Installation.

Wäre toll, wenn jemand hierzu schon Erfahrung gesammelt hat.
 
Meine Schwester hat eine Bluetooth Tastatur von Apple in Benutzung mit ihrem 2008er MacPro, der hat Bluetooth 2.0, funktioniert prima (unter OS X) Die Tastatur funktioniert auch unter Windows, allerdings ist dann die Tastenbelegung, wie bei Windows und nicht, wie auf die Tastatur aufgedruckt, so zumindest mein Stand.
 
Inzwischen kann ich vermelden, unter Bootcamp funktioniert die Tastatur eingeschränkt, da die FN-Taste ohne Funktion ist was das ganze ungeeignet für den täglichen Gebrauch macht. Der Bluetooth 2.1 Receiver an einem Windows Rechner hat wie erwartet die Tastatur nicht gefunden. Einen Bluetooth 4.0 Receiver habe ich derzeit noch nicht zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten